#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War ich geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War ich geschützt?

    Hallo, ich hätte eine dringende Frage.
    Ich hatte von Montag bis Samstag morgen Durchfall (Mal 4 mal am Tag mal 1-2 Tage nicht) und habe donnerstags die letzte Pille genommen. Hatte dann eine Woche nichts mehr, aber hatte dann samstags am 2. Einnahmetag wieder Durchfall (wegen Alkohol). (Den Durchfall nie innerhalb der 4h) Habe danach das komplette Blister zusätzlich verhütet und die Pille immer korrekt eingenommen, hatte nie Durchfall, nur manchmal etwas Schleim im Stuhl und Bauchschmerzen. In der Pause nach dem eingenommenen Blister ist das Kondom gerissen, er war nur kurz in mir drinnen, hat es aber sofort gemerkt und rausgezogen, das war mittwoch Abend. Sonntags hatte ich dann so ein ziehen im unterleib, hätten das einnistungsschmerzen sein können? Meine Fragen ist jetzt, ob ich geschützt war. Ich weiss, dass man bei Durchfall das komplette Blister zusätzlich verhütet soll, was ich ja auch gemacht habe, aber war ich in der Pause dann wieder geschützt nach den 21 korrekt eingenommenen Pillen oder besteht hier ein risiko auf eine SS?


  • Re: War ich geschützt?

    Da du nie innerhalb der vier Stunden Durchfall hattest, warst du durchgehend geschützt.

    Kommentar


    • Re: War ich geschützt?

      Mir geht's dabei darum, dass die Darmflora eventuell geschädigt war durch den vielen Durchfall und dass die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen wurde. Das kann ja passieren wenn man öfters hintereinander wässrigen Durchfall hat.

      Kommentar


      • Re: War ich geschützt?

        Kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert ist und selbst wenn der Schutz gelitten hätte, nach einem Blister ohne Probleme hat sich das längst erledigt.

        Kommentar



        • Re: War ich geschützt?

          Okay danke, wusste ja, dass nach einem blister der schutz wjeder gegeben ist, aber war mir nicht sicher, ob das in der Pause schon der Fall ist.

          Kommentar


          • Re: War ich geschützt?

            Ich bin der Meinung dass du so oder so durchgehend geschützt warst, um die Darmschleimhaut so zu schädigen dass die Pille nicht mehr aufgenommen wird, muss man schon heftigen Durchfall haben, nicht einen Tag bis zu vier mal und dann ein bis zwei Tage gar nicht usw.
            Der Durchfall aufgrund von Alkohol, spielt dabei gar keine Rolle mehr.

            Kommentar


            • Re: War ich geschützt?

              Ich teile die Meinung von Tired.

              Kommentar


              Lädt...
              X