#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo Zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage:
    ich muss ab morgen Antibiotika für 6 Tage einnehmen und weiß dass die Pille und Antibiotika Wechselwirkungen. Allerdings hatte ich auch heute und die Tage davor GV ohne zusätzliche Verhütung und Spermien können ja durchaus eine Weile im Körper einer Frau überleben. Wenn ich jetzt anfange Antibiotika einzunehmen, wäre es da möglich trotzdem schwanger zu werden?

    Danke schon mal vorab! Lg


  • Re: Pille und Antibiotika

    Guten Morgen,
    ich weiß leider nicht, wie ich hier ein neues Thema eröffnen kann aber ich habe wichtige Frage.

    Ich musste mich letzten Zyklus vor der dritten Pilleneinnahme mehrmals Erbrechen (Grund Alkohol). Gegen 0:45 Uhr habe ich dann die dritte Pille Genommen und bin schlafen gegangen.
    Gegen 8 Uhr hatte ich dann leichten Durchfall.
    Erbrechen hatte ich nach der Einnahme aber nicht mehr.
    Ich ging davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe und habe nicht zusätzlich verhütet.
    Ich bekam auch meine Regel, wie immer mit starken Schmerzen aber nicht so viel und auch mit Durchsichtigen Schleim.

    ich habe auch gehört, dass der Körper die Pille nicht mehr aufnehmen kann bei mehrmaligen Erbrechen.
    nun bin ich schon im nächsten Zyklus und mache mir Gedanken, dass es vielleicht nur eine zwischenblutung war...ich habe auch einen Clearblue Test gemacht, er war negativ. Ich habe aber so komische Bauchschmerzen...und bisschen schlecht ist mir auch.

    Die Arzthelferin meinte das,dass alles nicht schlimm ist...ch habe ziemliche Angst, dich irgendwie schwanger Zusein.

    ich würde mich über meine Nachricht freuen, um zu wissen ob der Verhütungsschutz erhalten geblieben ist.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      sonja, rückwirkend hat das Antibiotika keine WW auf die Pille, du bist also die Vergangenheit betreffend geschützt.
      Nur für die Zukunft musst sieben Tage nach letzter AB Einnahme zusätzlich verhüten.

      klara, einmal hatte die Pille schon vor Erbrechen gewirkt, weil über vier Stunden drin und zum anderen geht es beim Wirkverlust bei Erbrechen!Durchfall um schwere Infekte wo sich das Ganze über längere Zeit hinwegzieht, du warst also auch geschützt.

      Ein neues Thema kannst du eröffnen, indem du im Forum links oben, unter dem Steckbrief, auf neues Thema klickst.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        mein Erbrechen war ja vor pilleneinnahme. Macht das auch nichts? Und im Zusammenhang mit dem Alkohol ?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Natürlich macht das nichts, innerhalb vier Stunden danach, würde es was machen und weshalb du da erbrichst ist egal.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            ich muss mich mal kurz nachfragen, kann mein Körper die Pille noch richtig aufgenommen haben nach dem Erbrechen (6mal)?

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Du hattest ja nach der Einnahme kein Erbrechen mehr, also wurde die Pille auch aufgenommen.

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika

                ne Erbrechen hatte ich nicht mehr. aber man hört ja immer das die Pille nach mehrmaligen Erbrechen nicht mehr aufgenommen werden kann

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika

                  Ich denke das betrifft eher Erbrechen von einer längeren Dauer, bzw. wenn der Magen, die Magenschleimhaut geschädigt ist.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Antibiotika

                    also kann man da jetzt noch nicht von einem Abend 6 mal reden ?

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Antibiotika

                      Ne, da ist mir nix bekannt.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Antibiotika

                        also sollte alles gut sein ?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Antibiotika

                          Meiner Meinung nach sollte alles gut sein und mehr kann ich dazu nicht sagen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X