#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonnenstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonnenstrahlung

    Hallo,

    dieses Thema ist zwar schon sehr häufig in diesem Forum erörtert wurden, dennoch möchte auch ich gerne noch einmal eine Frage dazu stellen.

    Ich nehme seit einiger Zeit die Pille "Qlaira". Normalerweise bewahre ich diese in einer Schublade auf. Nun habe ich sie allerdings einen Tag auf dem Nachttisch liegen lassen, auf dem von Vormittag bis Nachmittag (etwa 4h) die Sonne schien.
    Nun ist es einerseits durch die warmen Außentemperaturen sicher recht heiß geworden, aber noch mehr Sorgen bereitet mir die direkte Sonneneintrahlung auf den Blister. Der Pillenblister ist allerdings von den Herstellern selbst in einem Pappkärtchen verpackt, d.h die kleinen Pillen selbst lagen nicht "frei" in der Sonne.
    In der Packungsbeilage steht "keine besonderen Lagerbedingungen".

    Deshalb nun meine Frage, bin ich mit dieser Pille noch geschützt, oder ist von einem Wirkungsverlust auszugehen?


  • Re: Pille und Sonnenstrahlung

    Hier ist nicht von einem Wirkungsverlust auszugehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X