#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Swingo 30 und Amoxiclav

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swingo 30 und Amoxiclav

    Sehr geehrter Doktor Scheufele,

    Ich bekomme am 1.9. meine Weißheitszähne unter örtlicher Betäubung gezogen. Normalerweise sollte ich nur Ibuprofen bekommen, was die Wirkung meiner Pille (Swingo 30) Ja nicht gefährdet.

    Falls es sich entzünden sollte, würde ich das Antibiotikum Amoxiclav verschrieben bekommen. Ich finde nichts in der Packungsbeilage, nur meinte die Arzthelferin meiner Frauenarztpraxis, ich müsse zusätzlich verhüten.
    Ich würde mich nur gerne vergewissern ob ich geschützt wäre.
    Wie soll ich vorgehen?

    Ich würde das Antibiotikum von Ende der 2. Zykluswoche bis Ende der 3. Zykluswoche einnehmen.

    vielen Dank!


  • Re: Swingo 30 und Amoxiclav

    Hallo,

    Sie sollten dann bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Swingo 30 und Amoxiclav

      Okay danke, warum steht das Präparat Amoxiclav nicht bei den Wechselwirkungen dabei ?

      Kommentar


      • Re: Swingo 30 und Amoxiclav

        Es steht bei der Packungsbeilage vom AB dabei:

        "Amoxiclav-CT 875 mg/125 mg/Hormone: Amoxiclav-CT 875 mg/125 mg kann die Wirkung von oralen empfängnisverhütenden Mitteln (Antibabypille) herabsetzen. Deshalb sollten Sie zusätzlich nicht-hormonelle Formen der Empfängnisverhütung verwenden."

        Quelle: https://www.medikamente-per-klick.de...04-08_de_o.pdf

        Kommentar


        Lädt...
        X