#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Hallo alle zusammen, ich habe folgende Frage:
    Meine Freundin hat am 24.06.2020 ihr Kind entbunden und stillt nun auch seit ca 1 1/2 Wochen nicht mehr.
    Nun wollen wir langsam wieder GV ohne Kondom haben, sie hat sich nun am 06.08.20 die Dreimonatsspritze Depo Clenovir geben lassen.
    Ich kenne mich damit nicht aus und es wäre auch das erste mal mit dieser Methode.
    Wann wirkt Sie ?
    Nach Telefonaten mit Gynäkologen und Gesprächen mit Apotheken gibt es nun geteilte Meinungen, die einen sagen sie wirkt sofort, die anderen sagen noch 1 Monat zusätzlich verhüten und die anderen sagen wenn sie 6 Wochen nach Entbindung gespritzt wird, wirkt sie sofort.
    Da ich kaum Kondome vertrage und es für uns beide besser wäre ohne, wollte ich fragen auf welche Aussage ich mich da verlassen soll bzw. Was allgemein stimmt?
    Danke im voraus.
    LG


  • Re: Dreimonatsspritze

    Die Dreimonatsspritze wirkt sofort.

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritze

      Die Dreimonatsspritze wirkt sofort.
      Das ist in der geschilderten Situation auch 100% sicher ?

      Kommentar


      • Re: Dreimonatsspritze

        Wenn die DMS in den ersten 5 Zyklustagen erfolgte, schützt Sie sofort. Das ist sicher!
        Ansonsten sollte man 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Dreimonatsspritze

          Durch die SS hatte sie ja keinen Zyklus mehr oder was ist gemeint ? Sorry für die fragen aber bin da ein bisschen ängstlich

          Kommentar


          • Re: Dreimonatsspritze

            Hatte sie nach der Geburt bereits eine Blutung ? Wenn ja, ist das der Beginn des Zyklus ...

            Kommentar


            • Re: Dreimonatsspritze

              Nein sie hatte noch keine Blutung , die FÄ hat ihr die Spritze trotzdem gegeben

              Kommentar



              • Re: Dreimonatsspritze

                Ach so .. dann würde ich auch zur zusätzlichen Verhütung für einen Monat raten.
                Sollte das Herr Dr. Scheufele anders sehen, wird er sich gesondert dazu melden. Tut er das nicht, teilt er meine Meinung.

                Kommentar


                • Re: Dreimonatsspritze

                  Naja....jetzt ist es im Eifer eh schon passiert...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X