#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft - Pille durchnehmen oder verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft - Pille durchnehmen oder verkürzen?

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Jahren die Mikropille Swingo 20, jeden Abend um 18 Uhr. Ich habe sie in diesem Zyklus nun 14 Tage hintereinander eingenommen, allerdings häufig zu unterschiedlichen Uhrzeiten (aber max. 2-3h später als normal). Heute, an meinem 15. Zyklustag hatte ich Geschlechtsverkehr und wurde jetzt ziemlich verunsichert, ob ich ausreichend geschützt bin, weil ich die Pille eben nicht ganz korrekt eingenommen habe. Außerdem fahre ich nächste Woche in den Urlaub und würde deshalb sowieso gerne meine Blutung verschieben. Meine Frage ist nun: ist es besser, gleich jetzt die Pillenpause einzulegen und eine Abbruchblutung hervorzurufen oder die Pille einfach eine Woche länger zu nehmen (also 28 Tage und dann Pause)? Auch mit Hinsicht auf das eventuelle Schwangerschaftsrisiko?

    Liebe Grüße und danke schon mal!


  • Re: Angst vor Schwangerschaft - Pille durchnehmen oder verkürzen?

    Der Schutz hat zu jeder Zeit bestanden! Es besteht daher kein Risiko.
    Ich würde wegen der Verschiebung eher zur Einnahme einer zusätzlichen Woche raten ..

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft - Pille durchnehmen oder verkürzen?

      Der Schutz hat zu jeder Zeit bestanden! Es besteht daher kein Risiko.
      Ich würde wegen der Verschiebung eher zur Einnahme einer zusätzlichen Woche raten ..
      Okay, danke schon mal! Ich habe das mit der verlängerten Einnahme schon einmal versucht, hatte dann aber trotzdem eine Blutung.. Deshalb dachte ich, dass es mit der Verkürzung vielleicht besser klappt..

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft - Pille durchnehmen oder verkürzen?

        Sie können auch nach 14 Tagen korrekter Pilleneinnahme die Pause machen, sollten aber dann bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X