#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!
    Ich habe vom 24.07.-04.08. für 12 Tage das Antibiotikum Cefurox Basics 500mg (1000mg am Tag) genommen.
    Ich nehme die Pille Ministon 20 fem und habe auch während der Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhütet.
    Allerdings hatte ich leider nun 3 Tage nach der Antibiose ohne weitere Verhütung GV, habe also nur 2 Pillen im „Normalzustand“ genommen.
    Die Pilleneinnahme begann, während die Antibiose schon lief, am 29.07..
    Insgesamt habe ich nun also 9 Pillen genommen und befinde mich in der 2. Pillenwoche.
    Leider habe ich vergessen, dass man erst nach 7 Pillen mit der vollen Verhütung rechnen kann.
    Besteht nun ein Grund zur Sorge?
    Das Antibiotikum habe ich sehr gut vertragen, zu Erbrechen/Durchfall kam es nicht.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Gewissheit kann hier ein SS-Test ab 14 - 16 Tagen nach dem GV geben.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Danke für die schnelle Antwort.
      Würde Sie zur „Pille danach“ raten oder schätzen sie die Chance gering ein?
      Da der Körper mit der Pille danach doch sehr zu kämpfen hat, würde ich diese ungern leichtfertig nehmen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Ich halte das Risiko für gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X