#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pillenpause, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pillenpause, Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,




    ich mache mir schon den ganzen Abend total die Gedanken..

    undzwar habe ich am 8.7 mein neues Pillenblister ganz normal angefangen. (Nehme die Dienovel schon seitdem ich 13 bin)

    Am glaube ich 15.7 musste ich dann Antibiotikum nehmen wegen meiner Blasenentzündung. Ich glaube das Antibiotikum heißt Fosfomycin AL. Habe Apothekerin und Frauenärztin gefragt und die sagten dass meine Pille normal wirke da es dort keine Wechselwirkung gibt. Ist ja alles auch kein Problem gewesen. Dann war ich aber am 23.7 bei einer Urologin welche bei mir dann eine Blasenspieglung machte und mir dann auch Antibiotikum verschrieb. Dort gab es jedoch auch Wechselwirkungen glaube das war das Antibiotikum Cefurax 500 welches ist dann 2 Tage nehmen musste.Dann am 28.7 habe ich meine letzte Pille genommen hatte bis dato auch mit Kondom GV.

    Habe dann aufgrund einer erneuten Blasenentzündung einen Tag kurz das Cotrim 1A Pharma in der pillenpause genommen.

    so mein Problem ist jetzt, dass ich gestern ca um 23 Uhr meine Pille nehmen musste ich aber bis 24 Uhr meinem Freund war und diese somit erst um 1 Uhr genommen habe, was an sich ja auch kein Problem ist da ich die bis zu 12 Stunden später nehmen kann was ich eigentlich nicht mache da ich sie immer pünktlich nehme. Hatte aber vor der Einnahme der ersten Pille meines neues Blisters ungeschützten Sex und mache mir jetzt sorgen dass ich schwanger werden kann da ich ja Antibiotikum genommen habe. Habe heute loben meine Frauenärztin angerufen welche mir dann sagte dass ich in der Pillenpause nicht schwanger werden kann und dass ich mir keine Pille danach holen müsste. Wollte mir da nochmal den Rat von einem Experten holen.




    ich danke ihnen im Voraus.

Lädt...
X