#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Magendarmspiegelung und keine Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Magendarmspiegelung und keine Pause?

    Hallo miteinander,
    Ich nehme die maxim schon seit 1nem jahr aber hatte dann so starke Nebenwirkungen dass ich seit diesem Blister die Belara nehme.
    in der 2ten einnahme Woche (9 oder 10ter Tag) musste ich aber dann auf Grund einer Magen und Darmspiegelung abführen. Sodass ich die Pille an dem Tag nur circa 1h in mir hatte.
    Ich hatte dann auch keine nachgenommen.
    Habe dann einfach am nächsten Tag den Pillenblister normal weiter geführt.

    Jetzt wurde mir mehrmals gesagt dass ich 7 Tage lang zusätzlich verhüten soll oder vielleicht auch lieber komplett den ganzen blister lang zusätzlich verhüten soll.

    Da ich jetzt in den urlaub fahre wollte ich aber die pillenpause überspringen und direkt mit dem neuen blister anfangen sobald ich mit dem jetzigen fertig bin.

    Bin ich dann ab der ersten Pille der nächsten blister Packung geschützt? Oder bin ich nach den 7 Tagen des abführens in der jetzigen pillenpackung geschützt?

    Und wenn ich den ganzen blister lang nicht mehr geschützt wäre und die pillenpause überspringe, ab wann wäre ich da dann wieder geschützt wenn es die erste pille des neuen blisters nicht ist?

    Danke schonmal


  • Re: Pille, Magendarmspiegelung und keine Pause?

    Hallo,

    nach der Anwendung von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Magendarmspiegelung und keine Pause?

      Hallo,

      nach der Anwendung von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc
      Also kann ich auch ohne Probleme die pillenpause ünersprinfen und den nächsten blister anfangen sobald ich mit dem jetzigen fertig bin?

      Kommentar


      • Re: Pille, Magendarmspiegelung und keine Pause?

        Ja, kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pille, Magendarmspiegelung und keine Pause?

          Ja, kein Problem.
          Hallo Doc,
          Ich glaube Ihnen vollkommen dass ich nach 7 nach korrekter Einnahme wieder geschützt bin und habe deshalb um auf Nummer sicher zu gehen erst 9Tage nach korrekter einnahme (gestern) geschlechtsverkehr gehabt.
          Jetzt habe ich aber jemandem erzählt dass man 7 Tage nach "vergessener" einer Pille wieder geschützt ist und die Person meinte dass das überhaupt nicht stimmt weil ja ein Eisprung stattgefunden hat und deshalb bin ich jetzt total verzweifelt..

          Können Sie mir versichern dass ich geschützt war?

          Habe nämlich total Angst und überlege mir die Pille danach zu holen

          Kommentar


          • Re: Pille, Magendarmspiegelung und keine Pause?

            Herr Dr. Scheufele gibt keine Antworten die "unsicher" sind!
            Am Ende müssen Sie für sich entscheiden wem Sie Glauben schenken wollen!!!!
            Dieser andere "Jemand" hat aber anscheinend keine Ahnung!
            Die Pille danach ist in Ihrem Fall absolut unnötig!

            Kommentar

            Lädt...
            X