#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaringpanne & EllaOne Pille damach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaringpanne & EllaOne Pille damach

    Guten Morgen alle miteinander,
    ich versuche meine Situation mal so kurz wie möglich zu halten: Ich habe am Donnerstagabend 23.07 meinen Nuvaring nach 7 Tagen Pause eventuell 3-4h zu spät wieder eingelegt. “Eventuell” schreibe ich, weil ich den Ring vor der Pause auch manchmal nicht Donnerstagabend entferne sondern als Puffer manchmal auch Freitag früh, aber trotzdem Donnerstagabend immer wieder einlege. Diesmal war ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Puffer gemacht habe. Hab ihn als zu spät am 23. eingesetzt und am 25.07 ungeschützten GV gehabt und keine 5h später direkt die Pille Danach EllaOne eingenommen. Die Apothekerin meinte ich solle 7 Tage zusätzlich verhüten und mit dem Nuvaring normal fortfahren. Heute Nacht zum 4.08 (10 Tage nach der PiDaNa) ist leider das Kondom geplatzt und jetzt bin ich von allen Aussagen hier sehr verunsichert. Der Ring war also schon wieder 12 Tage in mir, die Pille danach aber erst 10 Tage her. Ist Schutz gegeben und wenn nicht, was mach ich jetzt? Selbst wenn die Pille Danach gar nicht nötig gewesen wäre, weil ich eigentlich von Anfang an doch geschützt war, könnte sie den Schutz ja beeinträchtigt haben, oder?

    vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    liebe Grüße Luna


  • Re: Nuvaringpanne & EllaOne Pille damach

    Hallo,

    es käme hier die erneute Einnahme der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X