#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimalige Doppeleinahne Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimalige Doppeleinahne Pille

    Hallo,

    ich habe gestern die Pille doppelt genommen, weil ich sie nur schwer runterbekommen hatte und ich mir einbildete, dass sie sich etwas in meinem Mund auflöste. Heute hatte ich knapp 3h nach der Einnahme meiner Pille sehr weichen Stuhlgang, ob es schon als Durchfaöl zu bezeichnen ist, konnte ich nicht genau sagen. Also nahm ich die Pille ein zweites Mal.

    Ist es schlimm die Pille zwei Tage hintereinander doppelt genommen zu haben? Besteht der Schutz noch vollkommen oder hat es negative Auswirkungen?

    Danke im Vorraus.


  • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

      Danke für die schnelle Antwort. Nur eine kleine Ergänzung noch von mir: Heute früh ging es mir so schlecht und ich habe auch erbrochen. Allerdings waren die 4h knapp vorbei. Es dürfte also alles noch sicher sein oder? Fühle mich gerade nicht mehr so sicher:/

      Kommentar


      • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

        *und nochmals Durchfall gehabt

        Kommentar



        • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

          Ich gehe immer noch von bestehendem Schutz aus.

          Kommentar


          • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

            Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Tage zuvor die Pille zweimal genommen habe. Am dritten Tag (also gestern) habe ich eine halbe Stunde nach Pilleneinnahme Durchfall verpührt. Als ich auf Toilette war kam es minimal sehr sehr flüssig raus, allerdings habe ich den Rest verdrückt. Bin ich trotzdem geschützt? Wenn nicht ab wann ist der Schutz wieder da? ... weil irgendwie verspührte ich sehr das Gefühl nach Durchfall und mir ging es total im Magen rum.Wie schon erwähnt hatte ich erst eine Doppeleinnahme, am zweiten Tag nochmals wegen Durchfall, und gerstern normal eine aber danach halt war es sehr flüssig.

            Soll ich zur Sicherheit ohne Pause die Pille weiternehmen? Bin da immer sehr vorsichtig:/

            Kommentar


            • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

              Entschuldigen sie noch einmal:/
              an angenommen die zweite doppel eingenommene Pille sowie die einmalige Einahme von gestern hätten nicht gewirkt. Ich bin nun in der zweiten Einnahmewoche, könnte ich das Blister zuEnde nehmen und direkt noch 7Pillen aus meinem Ersatzblister nehmen, So hätte ich dann 20 eingenommene Pillen danach falls die Wirkung der Pille nicht gegeben wäre. Dann wäre ich doch mit Sicherheit geschützt? (ich hoffe es ist nicht so kompliziert meine Erklärung!)

              Kommentar



              • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

                Sie können so vorgehen, der Schutz besteht dann wieder.

                Kommentar


                • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

                  Also empfehlen sie keine Pause zu machen?Und lieber noch 7zusätzliche Pillen nehmen?

                  Kommentar


                  • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

                    Wie ist das eigentlich generell mit der Wirkung wenn man den Durchfall unterdrückt? Und wenn ich eine Pause doch einlegen würde, wäre ich ab der ersten Pille des neuen Blisters nach der Pillenpause wieder geschützt meines Wissens nach oder?

                    Kommentar



                    • Re: Zweimalige Doppeleinahne Pille

                      Nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X