#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze / Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze / Durchfall

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage. Ich verhüte mit der Pille Swingo 20. Am 7. Pillentag war ich für eine Nacht in meiner alten Wohnung. Es war den ganzen Tag über 30 Grad heiß und da es im Dachgeschoss ist, hier wahrscheinlich noch heißer. Ich hatte die Pille bis Mittag in der Nachttischschublade in einer Box. Als es allerdings sehr warm drin wurde hab ich sie in den Kühlschrank getan. Am Abend dann aber wieder raus. 1. Macht die Hitze der Pille was aus?
    2. Machen die Temperaturschwankungen der Pille was aus?

    War dann schon sehr verunsichert. Ich nehme die Pille normalerweise um 20Uhr. Da ich unterwegs war nahm ich sie dann um 22:30. Ich hatte dann um etwa 2:30 Durchfall also genau 4 Stunden später.
    3. Nach mehr als 4 Stunden sollte die Pille noch wirken aber wie ist das bei diesem Grenzwert? Wirkt sie noch?

    Ich hoffe Sie können mir helfen. Danke!



  • Re: Pille und Hitze / Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X