#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag,
    ich frage hier mal im Namen meiner Frau, sie hatte bis jetzt die Conceplan M genommen und wechselt nun auf die EVE20 die fast genau die selben Wirkstoffe hat wie die Conceplan M nur der der erste Wirkstoff Ethinylestradiol ist um 0,01 mg geringer. Sie hat die Conceplan M noch genommen aber nur bis gestern und müsste noch 7 tage nehmen um auf 21 tage zu kommen. Könnte sie die EVE20 die 7 tage schon weiter nehmen oder sollte sie 7 tage pause machen und dann erst mit der EVE20 beginnen?

    Danke für eine Antwort
    Arne06


  • Re: Pillenwechsel

    Entweder nimmt Ihre Frau die alte Pille noch 7 Tage, macht dann Pause und beginnt nach der Pause mit der neuen Pille > hier wäre dann nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich zu verhüten, da das Estrogen bei der neuen Pille weniger ist.

    Oder aber Ihre Frau beendet nun die Einnahme der alten Pille und beginnt mit der neuen Pille am ersten Blutungstag. Aber auch hier würde ich dann zur Sicherheit noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Wenn Herr Dr. Scheufele nichts dazu schreibt, teilt er meine Meinung.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo,
      sie hatte nur noch bis gestern die alte Pille, die alte Pille ist jetzt vollständig aufgebraucht, sie dachte, sie könne gleich die neue die restlichen 7 tage nehmen um auf die 21 Tage zu kommen und dann die 7 tägige Pause machen und dann mit einem neuen Blister der neuen Pille beginnen.
      Würde das nicht auch gehen, oder gäbe es da Probleme.
      danke

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        D.h. sie hat von der alten Pille nur 14 genommen?
        Hatten Sie in den letzten 5 Tagen GV gehabt?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Ja sie hat nur 14 von der alten Pille genommen. Weil sie nur noch 14 hatte und nein wir hatten keinen GV gehabt.
          Sie ist völlig durcheinander, weil sie nicht weiss was sie nun machen soll.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Sie kann entweder in die Pause gehen und am ersten Blutungstag mit der neuen Pille anfangen - sollte dann nach Beginn der Pille noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

            Oder sie nimmt jetzt die neue Pille für 7 Tage und macht dann Pause. Aber auch hier würde ich bis zu 7 Pillen nach der Pause zusätzlich verhüten ...

            Eines von beiden kann sie machen. Risiko wegen GV zuvor besteht ja nicht.

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Hallo,
              kann dann meine Frau wenn die Conceplan M wieder auf dem Markt verfügbar ist, problemlos zurückwechseln von der EVE20 zur Conceplan M?
              Damiit war sie ja sehr zufrieden, nur leider hat der Pharmakonzern die Produktion eingestellt bis Oktober diesen Jahres

              Danke für eine Antwort von Ihnen
              Arne06

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Hallo,
                kann dann meine Frau wenn die Conceplan M wieder auf dem Markt verfügbar ist, problemlos zurückwechseln von der EVE20 zur Conceplan M?
                Ja, das ist problemlos möglich und da der Östrogengehalt höher ist, ist dann auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel

                  Muss meine Frau dann jetzt immer zusätzlich verhüten? Oder nur die ersten 7 Tage nach der Pillenpause? Danke für eine Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel

                    Nur das erste mal durch den Wechsel bis zu 7 Tage nach der Pause.

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel

                      Guten Abend,
                      Ich soll mal fragen, ob das 0,03 mg auf 0,02 mg Ethinylestradiol sich auf die Blutungstärke auswirkt? Es ist ja bei der Eve20 niedriger. Wird es dadurch schwächer oder eher stärker? Danke für eine Antwort
                      Arne06

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwechsel

                        Der Blutungsverlauf ist dabei nicht vorhersehbar.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwechsel

                          Stimmt es, das Ibuprofen vorher eingenommen die Blutungsstärke reduzieren kann?

                          Danke für eine Antwort im voraus

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwechsel

                            Ibuprofen hat in der Form keine Auswirkung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X