#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und dritte EinnahmeWoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und dritte EinnahmeWoche

    Hallo, ich bin relativ neu hier und möchte mich nur des richtigen Umgangs mit der Pille vergewissern.

    Ich bin aktuell in der dritten Einnahmewoche (Maxim) und hatte gestern (18.Tag) den ganzen Tag Blähungen und abends Magenschmerzen, mit diesen ich auch eingeschlafen bin. Ich nehme immer abends die PIlle und hatte danach das Gefühl auf Toilette zu müssen, hatte aber keinen Stuhlgang. Heute morgen war wieder alles in Ordnung.

    Über den Schutz muss ich mir keine Sorge machen oder?

    Eine Sache verstehe ich nämlich nicht:
    Wenn in der dritte Woche die Pille vergessen wurde, werden ja die zwei Optionen genannt (Durchnnehmen oder sofort in die Pause), sonst muss in der Pause und in der ersten neuen Woche zusätzlich verhütet werden. Das heißt, dass ich bis zur letzten Pille geschützt bin, auch wenn ich die 18te Pille vergessen habe, und nur keinen Schutz in der Pause und ersten Woche habe? D.h. ich könnte die 18te Pille vergessen, am Tag der 21te Pille ungeschützen Sex haben und alles ist gut wenn ich danach in der Pause und ersten Woche zusätzlich verhüte?

    Vielen Dank schonmal.


  • Re: Pille und dritte EinnahmeWoche

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.
    Wenn die beiden genannten Optionen nicht genutzt werden, ist sofort ein Risiko gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X