#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen in die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen in die Pille

    Hallo,

    ich habe ein Anliegen was mich nun schon seit 2 Jahren täglich quält. Ich verhüte mit der Pille und nehme sie so regelmäßig und auf die Minute genau, wie es nur möglich ist. Trotzdem habe ich bei jedem noch so kleinsten Akt panische Angst schwanger zu werden, es muss nicht einmal zum Geschlechtsverkehr kommen. Ich habe unheimlich Angst vor Sex und kann mich zu diesem auch garnicht mehr überwinden. Das ist so sehr belastend, denn das Verlangen ist da. Mein Verhalten ist so krankhaft das ich täglich mehrmals prüfe ob ich meine Pille auch wirklich genommen habe. Ich stehe sogar manchmal Nachts auf um mich noch einmal zu vergewissern. Ich will dieses krankhafte Verhalten so sehr loswerden, denn ich habe nichts anderes im Kopf. Meine Frauenärztin nimmt mich da leider nicht so richtig ernst. Sie sagt immer nur das ich der Pille voll und ganz Vertrauen kann, aber irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich. Deshalb möchte ich hier noch eine Meinung einholen... Diese Gedanken sind vollkommen unberechtigt und ich kann mich voll und ganz auf die Pille bei korrekter Einnahme verlassen ohne dass irgendetwas passieren kann? (Ich bin auch erst 17, und in meinem Alter schwanger zu werden, wäre für mich das Schlimmste).

    Ich hoffe sehr auf eine Antwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Vertrauen in die Pille

    Hallo,

    die Pillenwirkung ist zuverlässig, vielleicht käme hier eine psychologische Unterstützung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X