#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    Ich nehme jetzt seit ca 3 jahren die antibabypille desofemine 30e
    Vor ca 1½ jahren oder länger musste ich auch schon einmal die pille danach nehmen

    Jetzt ist mir das gleiche wieder passiert, und zwar hab ich die 3. pille vergessen und es noch am selben tag allerdings nach mehr als 12 std. Noch bemerkt und sie nachgenommen.
    Am nächsten tag hab ich die 4. pille ganz normal weiter genommen und am abend die pille danach eingenommen und werde den restlichen blister bis zu meiner pillenpause weiter nehmen.
    Nun meine Frage:

    1. muss ich tatsächlich bis ende des zyklus zusätzlich verhüten oder reicht es das ich die pille weiter nehmw

    2. da es ja erst die dritte pille war und ich die pille danach am nächsten tag abends genommen habe, kann es sein das ich schon einen eisprung hatte?

    Danke um Voraus


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Ich nehme jetzt seit ca 3 jahren die antibabypille desofemine 30e
    Vor ca 1½ jahren oder länger musste ich auch schon einmal die pille danach nehmen

    Jetzt ist mir das gleiche wieder passiert, und zwar hab ich die 3. pille vergessen und es noch am selben tag allerdings nach mehr als 12 std. Noch bemerkt und sie nachgenommen.
    Am nächsten tag hab ich die 4. pille ganz normal weiter genommen und am abend die pille danach eingenommen und werde den restlichen blister bis zu meiner pillenpause weiter nehmen.
    Nun meine Frage:

    1. muss ich tatsächlich bis ende des zyklus zusätzlich verhüten oder reicht es das ich die pille weiter nehmw

    2. da es ja erst die dritte pille war und ich die pille danach am nächsten tag abends genommen habe, kann es sein das ich schon einen eisprung hatte?

    Danke um Voraus
    Und kann ich die Pillenpause auch jetzt nach der ersten woche schon machen?

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      die Wirkung der "Pille danach" ist verlässlich. Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einem neuen Blister beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Also nicht 7 tage pause warten sondern direkt ab der ersten blutung wieder beginnen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Also nicht 7 tage pause warten sondern direkt ab der ersten blutung wieder beginnen?
          Ja, richtig ....

          Kommentar

          Lädt...
          X