#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne

    Hallo,

    ich habe am letzten Tag der ersten Einnahmewoche meine Pille vergessen, also die 7. Drei Tage zuvor also am 4. Einnahmetag hatte ich zuletzt Sex.
    Am 8. Tag bei Einnahme der Pille habe ich mein Versäumnis vom Vortag bemerkt. Ich habe daraufhin beide Pillen genommen und bin zur Apotheke gefahren um mir die Ellaone zu holen.

    Kann es zu einem Eisprung gekommen sein? Kann ich schwanger sein?

    Und wenn ja-ist es sinnvoll die Spirale zusätzlich zur Notfallverhütung noch einzusetzen?

    Bitte um Hilfe, habe echt Sorge


  • Re: Verhütungspanne

    Ergänzung: Ich habe jetzt, also knapp zwei Tage nach der Einnahme der Ellaone, eine bräunliche Blutung bekommen.

    Kommentar


    • Re: Verhütungspanne

      Hallo,

      Sie können sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütungspanne

        Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich schonmal.

        Also ist die Spirale danach überflüssig?

        Ist die Blutung ein Zeichen, dass die Pille danach gewirkt hat?

        Kommentar



        • Re: Verhütungspanne

          Hallo!!
          Ich habe auch einen Problem, leider weiß ich nicht wie ich einen Forum erstellen kann!!
          ​​​​​​
          Mir ist das hier extrem peinlich, aber ich hab sonst nirgends wo ich mich wenden kann.
          Ich bin 15 Jahre alt (bald 16) und hatte am 27.6 meine Periode bis zum 3.7. Nun habe ich ab den 6.7.(einen Montag) die Evaluna 20 Babypille angefangen und hatte daraufhin am 18.7. Mit meinem Freund GV (geschützt), nun das Problem ist, dass es gerissen ist, bevor er gekommen ist. (es waren so die ersten 5 Minuten). Ich habe keine Pille danach genommen, da ich mir keine Sorgen gemacht habe. Nun habe ich sorgen, dass ich schwanger bin. Wie kann ich das bemerken? Bitte helfen!

          Kommentar


          • Re: Verhütungspanne

            Die nachfolgende Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.
            Ein Urintest reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

            Kommentar


            • Re: Verhütungspanne



              Hallo Suma, hier hat dir der Arzt schon geantwortet und du darfst sicher beruhigt sein! Nach der Einnahme der "Pille danach" kann es durchaus auch zu undefinierbaren Zwischenblutungen („Schmierblutungen“), zu Brustspannen und anderen kommen. Diese zusätzlichen Hormone sind nicht zu unterschätzen, wollen verarbeitet werden und können sich auch so auswirken.
              Alles Gute!

              Kommentar



              • Re: Verhütungspanne

                xBlumenKind -saved-href="#" href="#" class="b-bbcode-user b-bbcode-user--has-avatar js-bbcode-user js-bbcode-user--userid20048" style="background-image: url("https://www.onmeda.de/forum/core/images/default/default_avatar_thumb.png");">blumenkind data-cke-saved-href="#" href="#" class="b-bbcode-user b-bbcode-user--has-avatar js-bbcode-user js-bbcode-user--userid20048" style="background-image: url("https://www.onmeda.de/forum/core/images/default/default_avatar_thumb.png");">blumenkind data-cke-saved-href="#" href="#" class="b-bbcode-user b-bbcode-user--has-avatar js-bbcode-user js-bbcode-user--userid20048" style="background-image: url("https://www.onmeda.de/forum/core/images/default/default_avatar_thumb.png");">blumenkind a;n3134533]Hallo,

                ich habe am letzten Tag der ersten Einnahmewoche meine Pille vergessen, also die 7. Drei Tage zuvor also am 4. Einnahmetag hatte ich zuletzt Sex.
                Am 8. Tag bei Einnahme der Pille habe ich mein Versäumnis vom Vortag bemerkt. Ich habe daraufhin beide Pillen genommen und bin zur Apotheke gefahren um mir die Ellaone zu holen.

                Kann es zu einem Eisprung gekommen sein? Kann ich schwanger sein?

                Und wenn ja-ist es sinnvoll die Spirale zusätzlich zur Notfallverhütung noch einzusetzen?

                Bitte um Hilfe, habe echt Sorge [/QUOTE]

                @ xBlumenKind

                Hallo Blumenkind, du klingst aufgeregt und ich kann mir vorstellen, wie du dich momentan fühlst. Eine Schwangerschaft mit 15 Jahren wäre sicher nicht ganz einfach für dich. Doch es muss wirklich nichts "passiert" sein...Bis du testen kannst dauert es ja nun noch einige Tage...hast du jemand, mit dem du über deine Sorge sprechen kannst? Kannst mir gerne auch schreiben, wenn du magst.
                Alles Gute für dich! Bleib zuversichtlich!

                Kommentar


                • Re: Verhütungspanne

                  julika2 Ja, ich bin sehr aufgeregt... Ich habe leider niemanden an den ich mich wenden kann. Meine Mutter würde mich töten! Ich fange ab September meine Krankenschwesterausbildung an und mein Freund (17) geht immer noch zur Polizeischule im ersten Jahr, also kann ein Kind nicht in frage kommen für uns beide... Nun habe ich am Sonntag meine letzte Pille aus den Blister genommen und daraufhin gestern gleich mit den neuen angefangen... Sollte ich erst lieber die 7 tägige Pause machen, damit die Blutung einsetzen kann?

                  Kommentar


                  • Re: Verhütungspanne

                    Hallo BlumenKind,
                    ich verstehe deine Aufregung gut. Schade, dass du dich an niemand wenden kannst. dann schreiben wir beiden zusammen, wenn du magst?

                    Deine Mutter würde dich töten? Das ist ein mächtiger Satz. Weshalb denkst du, wird sie so heftig reagieren? Klar freut sich eine Mama nicht, wenn die knapp 16jährige Tochter schwanger ist, doch es gäbe sicher auch für dich, für euch eine gute Lösung? Was wäre das größte Problem für deine Mama? Was denkst du?
                    Das heißt, sie weiß nicht, dass du einen Freund hast? Seid ihr schon länger zusammen, weiß er denn von deiner Sorge?

                    Was hat dir denn der Arzt gesagt? Solltest du besser die Pillenpause einhalten?

                    Es ist halt so, wenn eine Frau hormonell verhütet, ist die Blutung kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Und wenn sie wegbleibt, dann ist es andererseits noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Bei manchen hormonellen Verhütungsarten bekommt man gar keine oder nur eine ganz schwache Blutung, die auch unregelmäßig auftreten kann.
                    Bekommt eine Frau bei hormoneller Verhütung eine Blutung, ist das ja keine normale Monatsblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung. Bei hormoneller Verhütung wird nämlich wenig bis fast gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut.

                    Du ich schick dir jetzt noch eine persönliche Nachricht in dein Postfach. Schau mal, ob du sie finden kannst.
                    LG Julika

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X