#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung von Circle nach verschiedenen Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung von Circle nach verschiedenen Antibiotika

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    aufgrund einer bakteriellen Harnwegsinfektion muss ich derzeit verschiedene Antibiotika einnehmen:
    Tazobac (als Infusion für 3 Tage)
    Unacid PD oral, 375 mg 7 Tage
    Ciprofloxacin AL 250 mg 7 Tage
    Fosfomycin (Einmaleinnahme des Granulats)
    Anilin Rapid (Vaginalzäpfchen, 2 Tagesanwendung)

    Dazu kamen noch Medikamente gegen einen Scheidenpilz:
    Kadefungin 3 Tage Kombi
    Biofanal 6 Tage

    Den letzten Circelt Ring habe ich am 20.07. entfernt und direkt einen neuen Ring eingelegt, welchen ich dann in drei Wochen wieder entfernen werde (am 10.08.). Danach werde ich die einwöchige Pause machen.
    Dass die Antibiotika die Wirkung des Rings beeinträchtigen, weiß ich bereits. Aber ab wann kann ich wieder mit einem vollen Verhütungsschutz rechnen?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Wirkung von Circle nach verschiedenen Antibiotika

    In der Überschrift sollte es natürlich Circlet heißen..

    Kommentar


    • Re: Wirkung von Circle nach verschiedenen Antibiotika

      Hallo,

      die Ringwirkung bleibt hier erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wirkung von Circle nach verschiedenen Antibiotika

        Hallo Dr. Scheufele,

        ich bin tatsächlich etwas verwirrt. Die genannten Antibiotika beeinflussen also nicht die Ringwirkung? Oder ist die Ringwirkung nach der genannten Zeit (erst) wieder stabil?

        Kommentar



        • Re: Wirkung von Circle nach verschiedenen Antibiotika

          Die genannten AB beeinflussen nicht die Ringwirkung.

          Kommentar

          Lädt...
          X