#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarmspiegelung und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarmspiegelung und Pille?

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Belara seit fast 1ner Woche. Davor hab ich immer die Maxim genommen. Aber der Wechsel hat angeblich keine schlechte Auswirkung auf die Verhütung.

    Jetzt zu meiner Frage..

    Kommende Woche ab Montag bin ich in der 2ten Pillenwoche und habe am Donnerstag meine Magendarm spiegelung.

    Quasi zählt die pille dann am Mittwoch als "vergessen " weil ich ja dieses Abführmittel trinken muss.

    Wenn ich jetzt heute Geschlechtsverkehr hätte, wäre es dann möglich dass ich dann am Mittwoch schwanger werde weil eben da die Pille nicht mehr wirkt und die spermien so lange in der Scheide überleben können?

    Im Internet steht dass in der 2ten Woche (in der ich ja auch bin) nichts passieren kann und wenn ich dann irgendwelche arzthelfetinnen frage dann sagen sie dass der Schutz nicht mehr besteht.

    Ich werde nach der spiegelung sowieso extra verhüten aber mir geht es eben um jetzt, weil die eben so lange in einer Vagina überleben können.

    hatte leider auch schon gestern Geschlechtsverkehr und mache mir jetzt Sorgen..


  • Re: Magendarmspiegelung und Pille?

    Bei einer einzigen wirkungslosen Pille in der 2ten Woche wird man auch nicht vom GV vorher schwanger.
    Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen. Sie können die Pille ja auch kurz vor dem schlafen gehen nehmen ...

    Kommentar


    • Re: Magendarmspiegelung und Pille?

      Bei einer einzigen wirkungslosen Pille in der 2ten Woche wird man auch nicht vom GV vorher schwanger.
      Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen. Sie können die pille ja auch kurz vor dem schlafen gehen nehmen ...
      Dass mit dem pille nehmen kurz vor dem schlafen gehen hab ich auch gesagt, aber die arzthelferin meinte daas die Pille trotzdem nicht wirken wird. Wohlmöglich ist da eine Wechselwirkung oder so vorhanden. Ich weiss nicht genau

      Kommentar


      • Re: Magendarmspiegelung und Pille?

        Sorry, da kann ich nur sagen, dass die Arzthelferin keine Ahnung hat!

        Kommentar



        • Re: Magendarmspiegelung und Pille?

          Hallo zusammen erneut,
          Ich habe ja heute den Tag wo ich abführen muss/musste.

          Um 18uhr hab ich damit begonnen und eigentlich dachte ich dass ich um 11 fertig sei. Also hab ich um 11 die Pille genommen die ich hättr um 19 Uhr trinken soll..

          Naja was kam jetzt dabei raus?

          Ich musste wieder aufs Klo und muss auch schon in 4h wieder abführen..

          Ich hab schon 1ne Woche und 2-3Tage ohne Probleme die pille genommen und jetzt zählt sie ja sozusagen als vergessen weil ich wieder auf dem Klo war.

          Wann bin ich also wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: Magendarmspiegelung und Pille?

            Sie sind doch in der 2ten Woche!
            Da bleibt der Schutz bestehen, auch wenn mal eine Pille nicht wirken sollte,

            Kommentar

            Lädt...
            X