#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme zu spät nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme zu spät nach Pillenpause

    Hallo ich habe eine Frage und hoffe ich bekomme recht schnell eine Antwort.

    Ich hatte jetzt meine Pillenpause und hätte am Freitag wieder meine erste Pille nehmen müssen.Nun bin ich zu meinen Eltern zu Besuch gefahren und habe meine Pille vergessen einzupacken.Am Montag bin ich wieder zu Hause.Da ich jetzt bis Montag nirgendwo mehr ein Rezept herbekomme,wollte ich fragen,ob ich dann am Montag einfach normal mit der Pille beginnen soll,oder tatsächlich alle drei Pillen nachnehmen müsste?Zumal es den Vorteil hätte,dass sich die Pillenpause dann nicht mehr von Freitag bis Freitag ist,sondern von Montag bis Montag.Sollte also nochmal so ein Fall auftreten wäre kein Wochenende und ich hätte die Möglichkeit zum Arzt zu gehen.Kann ich also am Montag einfach meine Pille beginnen,als wäre die Pillenpause bis Sonntag gewesen?Und wann ist dann wieder vollständiger Schutz gegeben?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und LG Adriana.


  • Re: Pilleneinnahme zu spät nach Pillenpause

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz besteht aber erst im folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme zu spät nach Pillenpause

      Also erst nach meiner nächsten Pause?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme zu spät nach Pillenpause

        Also erst nach meiner nächsten Pause?
        Ja, erst nach der Pause.

        Kommentar


        Lädt...
        X