#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,

    ich habe das Thema letztens angesprochen, jedoch hat Herr Dr. Scheufele noch nicht geantwortet.
    Ich möchte jetzt gerne die Pille absetzen. Heute müsste ich wieder die Pille nehmen um 21 Uhr. Sonntag auf Montag hatte ich das letzte mal ungeschützten GV (ungünstig, hab nicht nachgedacht dass ich die Pille absetzen will).
    Die Spermien werden ja wahrscheinlich noch im Körper sein, daher ist mir das zu riskant die Pille heute wegzulassen.
    Muss ich jetzt wirklich wieder ein ganzes blister nehmen oder könnte ich auch jetzt eine bestimmte Anzahl an Pillen nehmen bis das SS Risiko durch den letzten GV vorüber ist? Eigentlich steht ja überall dass das den Körper sehr durcheinander bringt aber gilt das auch für den Anfang des Zyklus?


  • Re: Pille absetzen

    Mir wurde von einem anderen Forenmitglied geraten, die Pille noch eine Woche zu nehmen aber bringt das den Zyklus nicht sehr durcheinander?
    sie heute abzusetzen erscheint mir als sehr unsicher.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Ich hab jetzt beim Frauenarzt angerufen. Die Sprechstunde meinte, wenn sie mich richtig verstanden hat, dass jetzt nichts passieren könnte da ich abgeblutet hab und die Spermien höchstens 5 Tage überleben (Sonntag Nacht war GV).
      Kann ich darauf vertrauen oder sollte ich lieber noch ein zwei Pillen nehmen? Ich möchte wirklich nicht schwanger werden.

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Das anderen Forenmitglied war ich.

        https://www.onmeda.de/forum/verhütung/3130859-pille-absetzen

        Es ist schlecht, wenn Sie in jedem Forum neue Fragen stellen, da Sie sonst ggf. einen Zusammenhang entziehen.

        Herr Dr. Scheufele hat Ihnen nicht geantwortet, weil er meinen Antworten nichts hinzuzufügen hat. D.h. er teilt meine Meinung.

        Und meine Antwort die ich schon gegeben habe, ändert sich auch nicht.
        Spermien überleben max. bis zu 5 Tagen.
        Ich würde daher mind. bis zu 1 Woche nach dem fragl. GV die Pille weiternehmen.
        Und dann können Sie die Pille absetzen wann immer Sie wollen.
        Wenn Sie den Zyklus so beibehalten wollen, dann müssen Sie eben noch den restlichen Blister nehmen. Ist es egal, dann aufhören.
        Hatte ich alles schon geschrieben gehabt.

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen

          Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Hormonumstellung. Wie lange dauert es, bis die Nebenwirkungen wie depressive Verstimmung nach Absetzen verschwinden? Und stimmt es, dass es nach dem Absetzen durch die Hormonumstellung schlimmer werden kann?

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen

            Man muss von 2-3 Monaten der Umstellung ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen

              Man muss von 2-3 Monaten der Umstellung ausgehen.

              Gruss,
              Doc
              Vielen Dank für die Antwort.Ich hab noch eine letzte Frage. Katzenauge hat mir ja geraten, die Pille mindestens eine Woche nach dem GV noch zu nehmen. Aber der GV fiel ja genau in die Pause wo ich keine nahm (Der GV fand Sonntag auf Montag statt, in der Nacht vom 3. auf den 4. Tag der Pillenpause). Da nehme ich ja gar keine Pille bin aber trotzdem geschützt.

              Jetzt hab ich schon 2 Pillen wieder genommen, kann ich dann die Pille heute absetzen? (GV ist heute Nacht eine Woche her und ich hab nach der Pause zwei Pillen genommeN). Reicht das oder wär das noch riskant?

              Kommentar



              • Re: Pille absetzen

                Das Absetzen ist in dem Fall kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Pille absetzen

                  Guten Tag Herr Scheufele, mich würde interessieren, ob es zu starken Nebenwirkungen kommen kann, wenn ich die Pille nach der 1. Woche des Blitzers absetzen würde, nachdem ich sie ein Jahr lang genommen habe.
                  Wäre ein Absetzen wenigstens nach 14 Tagen besser? Ich würde ungern jetzt das ganze Blitzer zuende nehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille absetzen

                    Wie gesagt können Sie problemlos so vorgehen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X