#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?


    Ich bin 18 und habe letzten Monat die Pille abgesetzt.Ich habe die Qlaira genommen in der 28 Pillen enthalten waren,die letzten zwei davon waren Placebos.Die Abbruchblutung kam am 13.06 und endete am 16.06 wie sonst auch.Am 15.06 wurde mir dann der Kupferperlenball eingesetzt.Nach einer Woche ging ich zur Kontrolle,da sagte mir die Ärztin dass mein Kupferperlenball nicht optimal sitzt und ich zusätzlich verhüten soll.Das tat ich auch.Letzte Woche am 14.07 hatte ich Sex und das Kondom ist gerissen,er ist also in mir gekommen.Ich habe eine Stunde danach die Pille danach genommen.Voller Sorge dass trotzdem etwas schief gelaufen sein könnte bin ich am Montag, den 20.07 zu meiner Ärztin und diese sagte mir dass es nahezu unmöglich gewesen sei,dass ich zu diesem Zeitpunkt schwanger werden könnte,da es ja schon Zyklustag 32 war.Allerdings habe ich gelesen,dass der Eisprung und der generelle Zyklus sich nach dem Absetzen der Pille verschieben kann.Jetzt mache ich mir große Sorgen,dass ich meine fruchtbaren Phase während des ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.Sie hat mich untersucht und festgestellt dass der Kupferperlenball nach unten rutscht und vielleicht während dem Sex auch garnicht gewirkt hat.Sie hat mir dann noch gesagt dass wir meine Periode jetzt hervorrufen und hat mir aus einem Pillenblister eine 7er Reihe gegeben.Davonn sollte ich 2 Montagnachmittag,zwei Montagabend und 3 am Dienstagmorgen nehmen.Dann sollte die Periode spätestens Freitag kommen.Allerdings hatte ich ca. 2 Stunden nach Einnahme der 3 Pillen am Dienstag starken Durchfall.Heute ist Donnerstag und es kam immernoch nichts.Ich mache mir wirklich Sorgen dass ich jetzt schwanger sein könnte.


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    hier ist sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Super,das ist wirklich sehr beruhigend,könnten sie vielleicht noch erläutern warum man hier nicht von einem Risiko ausgehen muss?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Hallo,

        hier ist sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc
        Können sie noch erklären warum?

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Da Sie die "Pille danach" angewandt haben, besteht kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Da Sie die "Pille danach" angewandt haben, besteht kein Grund zur Sorge.
            Aber die Pille danach ist doch wirkungslos wenn ich meinen Eisprung hatte,als der Geschlechtsverkehr war.Kann es sein dass er zu diesem Zeitpunkt war?Ich habe übrigens die Ella one genommen,die ja sehr sicher sein soll.Allerdings bekomme ich meine Tage nicht obwohl die Ärztin sagte dass ich sie spätestens Freitag bekommen sollte.Daher mache ich mir immernoch Sorgen,Vorgestern hat ich zudem leichte Unterleibschmerzen,da dachte ich dann dass ich meine Tage bekomme,aber es kam bis jetzt nichts,nur mein Zervixschleim hat sich deutlich vermehrt.Ich bin wirklich sehr verwirrt!Was hat die ausbleibende Periode zu bedeuten?

            Kommentar


            • Re: Schwanger?

              Das der Eisprung innerhalb diesen kurzen Zeitfenster stattgefunden hat, ist äußerst unwahrscheinlich.
              Die Blutung kann sich einfach aufgrund der Pille danach und dem "Gesamtbild" mal verzögern. Ich sehe hier keinen Grund sich Sorgen machen zu müssen ...

              Kommentar


              Lädt...
              X