#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen- Angst vor PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen- Angst vor PMS

    Guten Abend liebes Forum,

    ich bin momentan in einem großen Zwiespalt.
    Ich habe das Gefühl, dass die Pille kein wirklich Gesundheitsförderndes Medikament ist und ich durch sie unentspannt bin. Ich bin ein ängstlicher Mensch von Natur aus und habe das Gefühl dass die Pille meine Angst verstärkt und mich nervöser und negativer stimmt.
    Der Grund für die Einnahme der Pille war die Einfache Verhütung, PMS und die Periode.

    Ich litt vor der Pilleneinnahme unter Sehr starkem PMS vor meiner Periode, das wirklich über eine Woche vorher auftrat und anhielt. Auch meine Periode war wirklich So gut wie unerträglich. Ich fühlte mich vor und während der Periode echt grauenvoll, eigentlich 80% des Monats durch das ausgeprägte PMS. Keine Ahnung ob ich mich irgendwann so darein gesteigert habe und es deswegen so schlimm für mich war, aber allein das PMS und dann noch die Periode nahmen mir echt die Lebensqualität.
    Durch die Pille habe ich absolut kein PMS mehr und die Periode ist noch stark, nimmt mich aber nicht mehr so seelisch mit, außerdem ist sie deutlich angenehmer!!!

    Jedoch ist es kein Geheimnis wie ungesund die Pille ist und ich hab das Gefühl dass sie mir seelisch nicht gut tut. Immer mehr Frauen und Frauenärzte raten von der Pille ab... Ein Pillenwechsel kommt nicht infrage, ich hab echt sehr viele Pillen durch und diese hier vertrage ich noch am besten... ich hatte sogar mit der Minipille schlimmere Nebenwirkungen (kann das überhaupt sein?)

    Würden Sie mir eine Weitereinnahme empfehlen oder sollte ich sie absetzen? Ich weiß die Frage ist schwer zu beantworten aber ich bräuchte dringend einen fachmännischen Rat und meine Frauenärztin ist was das angeht sehr inkompetent.


  • Re: Pille absetzen- Angst vor PMS

    Hallo,

    hier käme durchaus ein Absetzversuch in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X