#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach/ pause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach/ pause verkürzen

    Hallo,

    ich habe hier vor ca 2 1/2 Wochen schon einmal einen Beitrag geschrieben und möchte hier fortfahren.
    Am 3. Juli habe ich die 1. Pille meines jetzigen Blisters genommen. Am 8. Juli (6. Einnahme Tag) habe ich die Pille danach genommen und auch ganz normal meine normale Pille weiter genommen (auch an diesem besagten 8. juli).
    grundsätzlich glaube ich bestand keine Gefahr einer verhütungspanne.. bedeutet ich habe die PD nur zur Sicherheit genommen. In den letzten 2 Wochen war ich sehr vorsichtig was das Thema Verhütung betrifft. Heute muss ich meine 19. Pille einnehmen.. jetzt meine frage: wenn ich in 2 Tagen in meine „Pillenpause“ gehen würde, könnte ich diese verkürzen? Oder ist es besser 7 Tage pause zu machen und dann einen neuen Blister zu beginnen? Wäre ich geschützt wenn ich früher anfangen würde?



  • Re: Pille danach/ pause verkürzen

    Bzw. Könnte ich die pille auch durchnehmen ?

    Kommentar


    • Re: Pille danach/ pause verkürzen

      Hallo,

      Sie können die Pause bis auf 5 Tage verkürzen, oder auch auslassen. In jedem Fall besteht der Schutz im folgenden Zyklus wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach/ pause verkürzen

        Vielen Dank für die Antwort wenn ich meine Pille durchnehmen würde und die pause auslasse, ab wann bin ich dann geschützt? Einfach wieder ab der ersten pille des neuen blisters?

        Kommentar



        • Re: Pille danach/ pause verkürzen

          Ja, korrekt.

          Kommentar


          • Re: Pille danach/ pause verkürzen

            Ok, dann werde ich so vorgehen

            Allgemeine Frage noch, dann bin ich mehr als zufrieden, wie erkennt der Körper, dass ich einen neuen Blister angefangen habe, wenn ich meine Pille durchnehme?

            Kommentar


            • Re: Pille danach/ pause verkürzen

              Weil er weiterhin die Hormonzufuhr bekommt
              Macht man eine Pause, nehmen die Hormone etwas ab, reichen aber immer noch für den Schutz in er Pause.

              Kommentar


              Lädt...
              X