#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 1 wohl zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 1 wohl zu spät eingenommen

    Hallo!

    Ich habe meine 5. Pille in der 1. Woche wohl verspätet eingenomen: Normalerweise nehme ich meine Pille gegen 19 Uhr, oft auch erst gegen 20 oder 21 Uhr. Diese Woche war es immer gegen 20 Uhr. Nur gestern, also am Samstag, habe ich meine 4. Pille ausnahmsweise schon früher um 17 Uhr eingenommen, da ich abends unterwegs war. Meine 5. Pille, die von Sonntag, habe ich allerdings vergessen und es ist mir erst genau um 7 Uhr morgens aufgefallen, habe sie sofort genommen.

    Nun meine Frage: Ist die Einnahme um 7 Uhr noch im 12h Rahmen, wenn meine sonstigen Einnahmen normal diese Woche gegen 19 Uhr und/oder später waren oder muss ich mich nach der letzten Einnahme um 17 Uhr richten? Dann wäre sie ja außerhalb des 12-Fensters und ich müsste die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Mein Problem ist außerdem, dass ich am Dienstag, also 5 Tage vor der vergessenen Pille GV hatte - besteht daher ein erhöhtes Ss-Risiko?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille in Woche 1 wohl zu spät eingenommen

    Sie müssen sich immer an der zuletzt genommen Pillenuhrzeit richten.
    Richtig, dann 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Spermien überleben max. bis zu 5 Tagen. Ich gehe hier jetzt nicht von einem Risiko aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X