#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8. Pille vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8. Pille vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo!

    Vorweg: Ich bin aufgeklärt über die Pille und habe mir auch die Packungsbeilage durchgelesen, eine konkrete Antwort auf meine Fragen konnte ich da allerdings nicht finden.

    Ich habe am Samstag die 8. Pille meines Blisters vergessen und diese auch nicht nachgenommen, weil es mir gerade erst aufgefallen ist (Die Verpackung war über der Pille offen, es sah also aus, als hätte ich sie rausgekommen). Sonntagmorgen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Alle Pillen vor und nach dem "Unglück" habe ich ordnungsgemäß eingenommen. die Pille nehme ich immer direkt nach dem Aufwachen (6-10 Uhr morgens).

    Frage 1: Besteht durch den ungeschützten GV ein Risiko für eine Schwangerschaft?

    Frage 2: Soll ich die vergessene Pille jetzt noch nachnehmen (Um den Hormonspiegel zu erhalten?) oder ist das sinnlos?

    Ich werde ab jetzt zusätzlich mit Kondom verhüten und habe mir auch eine "Pillenalarm"-App installiert, also bitte keine Belehrungen, ich habe Die Pille bis jetzt über ein Jahr verantwortungsbewusst und ohne Fehler eingenommen.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • Re: 8. Pille vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Die zusätzliche Einnahme ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 8. Pille vergessen und nicht nachgenommen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Besteht also wegen des ungeschützten GVs am Sonntag kein Schwangerschaftsrisiko?
      Und darf ich einmal fragen, wieso es nicht nötig ist, die Pille nachzunehmen?
      Herzliche Grüße!

      Kommentar


      • Re: 8. Pille vergessen und nicht nachgenommen

        Weil es in der zweiten Woche ist, ist es nicht notwendig die Pille nachzunehmen.
        Nur bei einer vergessenen Pille in Woche 1 und 3 bestünde ein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X