#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen?

    Hallo,

    ich nehme die Minisiston nun bestimmt schon mindestens 1 Jahr. Eigentlich war bisher alles in Ordnung bis auf Kleinigkeiten. Ich habe schon länger mit Angst zu kämpfen und habe nun das Gefühl, dass mich die Pille weniger belastbar macht und das ganze echt verstärkt! Ich weiß, dass man nicht alles auf die Pille schieben soll, ich bin natürlich unabhängig von der Pille auch eher ängstlich. Aber kann es sein, dass die Pille Ängste usw. verstärken kann?
    ich hatte nun meine Klausurenphase und hab nun immer wieder mit Angst und Panikattacken zu kämpfen. Selbstverständlich liegt das am Stress der Klausuren aber ich hatte das sonst nie so stark.
    Heute ist Tag 3 der Pillenpause und ich fühle mich ängstlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nebenwirkungen der Pille nach 3 Tagen Pause nicht mal eben so verschwinden.
    Kann es sein oder haben Sie Erfahrungen mit Frauen, bei denen die Pille sich negativ auf die Stimmung bzw. Ängste ausgewirkt hat? Ich Habe einfach das Gefühl dass zusätzliche künstliche Hormone bei einer Angststörung eher hinderlich sind. Kann das sein? Ich hab schon früher mehrere Pillen nicht vertragen und sie wirkten sich negativ auf meine Stimmung aus.
    Außerdem bemerke ich, dass meine Libido absolut nicht mehr vorhanden ist.


  • Re: Pille absetzen?

    Noch eine wichtige Frage! Donnerstag nahm ich meine letzte Pille, heute ist Sonntag also Tag 3 der Pause. Ich hatte heute Nacht ungeschützten geschlechtsverkehr. Wann kann ich die Pille sicher absetzen ohne schwanger zu werden? (Falls Sie dies raten)

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen?

      Das Problem ist, dass ich die Pille wegen sicherer Verhütung und meiner Laune vor der Periode angefangen habe. Vor der Pille hatte ich wirklich starkes PMS was sich durch den geregelten Zyklus natürlich gelegt hat. Ich weiß einfach nicht, ob ich sie weiternehmen oder absetzen soll...

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen?

        Hallo,

        ich nehme die Minisiston nun bestimmt schon mindestens 1 Jahr. Eigentlich war bisher alles in Ordnung bis auf Kleinigkeiten. Ich habe schon länger mit Angst zu kämpfen und habe nun das Gefühl, dass mich die Pille weniger belastbar macht und das ganze echt verstärkt! Ich weiß, dass man nicht alles auf die Pille schieben soll, ich bin natürlich unabhängig von der Pille auch eher ängstlich. Aber kann es sein, dass die Pille Ängste usw. verstärken kann?
        ich hatte nun meine Klausurenphase und hab nun immer wieder mit Angst und Panikattacken zu kämpfen. Selbstverständlich liegt das am Stress der Klausuren aber ich hatte das sonst nie so stark.
        Heute ist Tag 3 der Pillenpause und ich fühle mich ängstlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nebenwirkungen der Pille nach 3 Tagen Pause nicht mal eben so verschwinden.
        Kann es sein oder haben Sie Erfahrungen mit Frauen, bei denen die Pille sich negativ auf die Stimmung bzw. Ängste ausgewirkt hat? Ich Habe einfach das Gefühl dass zusätzliche künstliche Hormone bei einer Angststörung eher hinderlich sind. Kann das sein? Ich hab schon früher mehrere Pillen nicht vertragen und sie wirkten sich negativ auf meine Stimmung aus.
        Außerdem bemerke ich, dass meine Libido absolut nicht mehr vorhanden ist.
        Es gibt sicherlich Frauen, bei denen die Pille aufs "Gemüt" schlägt. Ängste auslösen ist aber dennoch sehr sehr selten.
        Sie sollten also hier unbedingt, sofern noch nicht geschehen, die Grunderkrankung "die Ängste" behandeln lassen.

        Noch eine wichtige Frage! Donnerstag nahm ich meine letzte Pille, heute ist Sonntag also Tag 3 der Pause. Ich hatte heute Nacht ungeschützten geschlechtsverkehr. Wann kann ich die Pille sicher absetzen ohne schwanger zu werden? (Falls Sie dies raten) Pille aufs
        Spermien überleben max. 5 Tage. Ich würde dennoch einfach die 1 Woche noch die Pille nehmen und dann ansetzen. Im Grunde geht das aber auch nach 2-3 Tagen nach der Pause.

        Ich würde zunächst mal mit Ihrem behandelten FA sprechen.
        Im Grunde aber können Sie erst dann merken, ob die Pille denn wirklich das Problem ist ... oder eben nicht doch "die Angst" an sich.

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen?


          Es gibt sicherlich Frauen, bei denen die Pille aufs "Gemüt" schlägt. Ängste auslösen ist aber dennoch sehr sehr selten.
          Sie sollten also hier unbedingt, sofern noch nicht geschehen, die Grunderkrankung "die Ängste" behandeln lassen.



          Spermien überleben max. 5 Tage. Ich würde dennoch einfach die 1 Woche noch die Pille nehmen und dann ansetzen. Im Grunde geht das aber auch nach 2-3 Tagen nach der Pause.

          Ich würde zunächst mal mit Ihrem behandelten FA sprechen.
          Im Grunde aber können Sie erst dann merken, ob die Pille denn wirklich das Problem ist ... oder eben nicht doch "die Angst" an sich.
          Ist es denn ok, wenn ich die Pille in der ersten Einnahmeqoche absetze? Ich hab gehört, man soll nicht mitten drin abbrechen, aber dann müsste ich sie ja wieder ein ganzes blister nehmen...
          Sie in 5 Tagen nicht zu nehmen wär mir aber auch zu riskant, da da evtl die Spermien noch „leben“.

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen?

            (Ich hatte in der Nacht von Pausentag 3 zu 4 das letzte mal ungeschützt GV)

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen?

              Wie gesagt, 1 Woche nach der Pause würde ich sie mind. noch nehmen.
              Wenn es keine Rolle spielt, dass der Zyklus etwas durcheinander gerät, kann man auch mitten drinnen aufhören. Will man das nicht, muss man eben bis zu Ende nehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X