#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich hatte die letzten 3 Tage Durchfall, weiß nicht ob es an Stress oder einem Magen Darm Effekt lag. Heute ist wieder alles normal.

    Hatte aber nie direkt nach der pilleneinnahme Durchfall, wie lange braucht sie um zu wirken? Es waren schon immer so 3 Stunden zwischen pilleneinnahme und Durchfall. Heute hatte ich auch GV, könnte da etwas passiert sein? Befinde mich leider in der ersten Pillenwoche.


  • Re: Pille und Durchfall

    Wenn Sie keine Pille nachgenommen haben, besteht ein Risiko!
    Das besteht immer dann wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat.

    Einzige Ausnahme > man hat einmal in der 2ten Woche innerhalb 4 Stunden Durchfall.
    In allen anderen Fällen besteht ein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Doch einmal habe ich abends nochmal eine nachgenommen, bin aber dann abends nochmal auf Toilette, deswegen weiß ich nicht ganz genau ob es die 4 Stunden dann waren.
      aber wie kann man sich das denn vorstellen ? 3:50 ist noch nicht alles aufgenommen und 4h dann schon ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Also have nochmal eine nachgenommen, ob ich dann aber innerhalb 4 Stunden Durchfall hatte weiß ich nicht genau könnten auch 3 1/2 gewesen sein .

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          aber wie kann man sich das denn vorstellen ? 3:50 ist noch nicht alles aufgenommen und 4h dann schon ?
          Ja, das kann man sich so vorstellen wenn die Pille um 0.00 Uhr oder 12.00 Uhr genommen hat.
          Wusste nicht ob Sie 4 Uhr morgens oder mittags meinen.

          Denn nur nach 4 Stunden ist garantiert von einem Schutz auszugehen und alles was darunter ist eben nicht zu 100% sicher.

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Also have nochmal eine nachgenommen, ob ich dann aber innerhalb 4 Stunden Durchfall hatte weiß ich nicht genau könnten auch 3 1/2 gewesen sein .
            Das weis ich halt leider auch nicht.
            Wenn Sie sich unsicher sind, dann bleibt halt nur die Anwendung der Pille danach.

            Kommentar

            Lädt...
            X