#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 5. Woche vergessen und nachgenommen + ungeschützten GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 5. Woche vergessen und nachgenommen + ungeschützten GV

    Hallo!
    Am Samstag, den 11.07.2020, habe ich die Pille vergessen einzunehmen. Dies ist mir erst am Tag darauf aufgefallen, als ich die nächste Pille (12.07.2020) nehmen wollte. Habe dann einfach zwei auf einmal genommen, also quasi die Pille vom Vortag, 24 Stunden später nachgenommen.
    Am Dienstag, den 14.07.2020, ist uns leider das Kondom gerissen, was wir erst sehr spät bemerkten.
    Besteht ein hohes Schwangerschaftsrisiko, auch wenn man die Pille bis zum 11.07.2020 korrekt eingenommen hat? Ich habe gehört, dass ein einmaliges Vergessen der Pille im Langzeitzyklus nicht tragisch sei.
    Die Pilleneinnahme würde ich jetzt bis zum Ende des Blisters fortsetzen.

    LG


  • Re: Pille in der 5. Woche vergessen und nachgenommen + ungeschützten GV

    Sie haben richtig gehört ..
    Im Lzz ist eine einzelne vergessene Pille kein Problem.
    Einfach weiter die Pille korrekt einnehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 5. Woche vergessen und nachgenommen + ungeschützten GV

      Sie haben richtig gehört ..
      Im Lzz ist eine einzelne vergessene Pille kein Problem.
      Einfach weiter die Pille korrekt einnehmen.
      Auch, wenn ich die vergessene Pille erst 24 Stunden später eingenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 5. Woche vergessen und nachgenommen + ungeschützten GV

        Ja, auch dann!

        Kommentar


        Lädt...
        X