#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall..

    Hallo.
    Und zwar habe ich eine kurze Frage.
    Ich hab nun seit ca. einer Woche fast jeden Tag morgens/mittags, meist nachdem ich was gegessen habe, sehr flüssigen Stuhlgang (also ich würde es schon als Durchfall bezeichnen).
    Meine Pille nehme ich immer Abends um 19 Uhr. Ich weiß, dass eigentlich nur der Durchfall 3-4h nach der Pilleneinnahme kritisch ist.
    Allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob mein Darm vielleicht so 'geschädigt' ist, dass er die Pille gar nicht mehr aufnehmen kann? Besteht die Möglichkeit, dass die Pille nicht mehr wirkt obwohl sie nicht direkt mit dem Durchfall ausgeschieden wird?
    Ich habe eigentlich auch regelmäßig mit meinem Freund GV, sodass es ja auch rückwirkend 'gefährlich' werden könnte...
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)


  • Re: Pille und Durchfall..

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall..

      Also ist der Darm nicht so geschädigt dadurch, dass er die Pille nicht mehr aufnehmen kann?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall..

        Also ist der Darm nicht so geschädigt dadurch, dass er die Pille nicht mehr aufnehmen kann?
        Nein, von einer solchen Schädigung ist nicht auszugehen.
        Sie sollten aber mal schauen, was Sie da vom Essen nicht vertragen .
        Fett, Fructose, Laktose oder oder oder ... und ggf. die Ernährung umstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X