#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist nach der Pille danach der Verhütungsschutz der Pille wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist nach der Pille danach der Verhütungsschutz der Pille wieder gegeben?

    Seht geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe letzte Woche in meiner Pillenpause eine Weisheitszahn-OP gehabt und deswegen 3 Tage lang ein Antibiotikum nehmen müssen. Da diese Einnahme in die Pillenpause fiel, wollte ich die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich mit Kondom verhüten. Leider ist dann gestern, am zweiten Tag des neuen Blisters, das Kondom kaputt gegangen. Deswegen habe ich gestern Abend noch die Pille danach genommen. Wenn ich die Pille jetzt ganz normal weiter nehme, ab wann ist der Verhütungsschutz dann wieder gegeben? Ich habe ja jetzt noch 19 Pillen im aktuellen Blister.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Wann ist nach der Pille danach der Verhütungsschutz der Pille wieder gegeben?

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag erneut mit der Einnahme beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X