#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 14 Tagen -Schutz vorhanden ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 14 Tagen -Schutz vorhanden ???


    Hallo,

    Ich habe eine wichtige Frage, da ich glaube ich habe etwas sehr dummes gemacht.
    Mein Freund und ich waren im Urlaub und da ich da meine Tage gehabt hätte, habe ich einfach eine Pillenpause schon nach 14 Tagen gemacht weil im Internet stand dass das auch schon nach 14 Tagen geht und ich dann auch geschützt bleibe.
    Dazu: ich nehme die Pille jetzt seit fast 4 Monaten.
    Ich wusste nicht dass ich die auch hätte einfach durchnehmen können, das wäre natürlich sicher und einfach gewesen ich dachte dass ist aber noch ungesünder als einfach nach 14 Tagen schon die pillenpause zu machen.

    Ich nehme Swingo 30

    Ich würde gerne wissen ob jetzt doch eine Chance ist das ich schwanger bin ? Weil überall wie gesagt stand, dass ich nach 14 Tagen auch schon geschützt bin und nicht zusätzlich verhüten muss. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl.
    Ich werde mich auch bei meinem FA informieren, aber die ist gerade im Urlaub.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pillenpause nach 14 Tagen -Schutz vorhanden ???

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach 14 Tagen -Schutz vorhanden ???

      Wenn man die 14 Pillen korrekt genommen hat, kann man auch nach 14 Tagen schon geschützt in die Pause gehen.
      Die Empfehlung ist aber dann, dass man bis zum einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten soll. Das dient zur "absoluten" Sicherheit.
      Wenn es Sie beruhigt, dann einen Ss-Test machen. Dieser ist 14-16 Tage nach dem fraglichen GV sicher.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach 14 Tagen -Schutz vorhanden ???

        Sorry, da war ich zu spät bzw. noch am schreiben ...

        Kommentar


        Lädt...
        X