#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und erbrechen und Pille in zweiter Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und erbrechen und Pille in zweiter Woche

    Guten Morgen,

    Ich habe zwei Fragen.
    1. Gestern habe ich um 18:30 die Pille genommen. Um ca. 20 Uhr musste ich mich übergeben. Dann habe ich um 21:30 Uhr eine neue Pille genommen. Muss eigentlich ein gewisser Abstand zwischen Erbrechen und neuer Pilleneinnahme sein? Weil ich dachte, dass evtl. Noch etwas Magensäure im Mund und Hals bleibt, der Die Pille beim Schlucken angreifen kann. Die Pille war ca eine halbe Minute in meinem Mund bevor ich sie geschluckt habe beim zweiten Mal.

    2. Bei der zweiten Pille bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob sie drin geblieben ist. Habe nicht mehr erbrochen aber irgendein aufstoßen oder so was war da während der Einnahme, das mir ein unsicheres Gefühl gab. Das war die 11. Pille. Drei Tage zuvor hatte ich GV. Meine Frage: wenn man in der zweiten Woche eine Pille nicht nimmt und auch nicht nachnimmt, ist das gefährlich? Hat GV vor dem Vergessen in der zweiten Woche Auswirkungen also kann man davon schwanger werden?

    Danke im Vorraus!




  • Re: Pille und erbrechen und Pille in zweiter Woche

    1. Es muss keinen Abstand zwischen dem Erbrechen und der Einnahme der darauffolgenden Pille geben. Magensäure selbst hat auch keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

    2. Aufstoßen macht auch nichts! Wenn man in der 2ten Woche eine Pille vergisst oder nicht nachnimmt, hat das keinerlei Folgen. Auch nicht für den GV der zuvor stattgefunden hat. Voraussetzung ist natürlich, dass dann bis zur Pause alle Pillen korrekt genommen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X