#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

    Hallo,

    Ich hatte am Samstagabend Sex mit meinem Freund. Er hat ein zu großes Kondom benutzt, was ich jedoch erst im Nachhinein erfahren habe. Während dem Sex hatte er das Gefühl das das Kondom runter gerutscht ist, jedoch hat er das kontrolliert und meinte das alles ok sei. Gekommen ist er nicht in mir sondern außerhalb. Ich habe jetzt dennoch Angst vor einer Schwangerschaft, da bei einem zu großen Kondom doch an der Seite während der Bewegung Lusttropfen rauskommen können oder? Ist es sinnvoll eine Pille danach zu nehmen? Ich weiß leider auch nicht wann mein Eisprung war, gehe aber davon aus das er letzte oder vorletzte Woche stattgefunden hat

    Eine Periode bekomme ich momentan aufgrund von Untergewicht nicht. Mein Frauenarzt meinte bei einer Untersuchung am Mittwoch jedoch das meine Schleimhaut so ausschaut als könne ich die Periode bekommen


  • Re: Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

    Ich sehe hier keinen ausreichenden Grund um die Pille danach anwenden zu müssen.
    In einem Lusttropfen sind nur Spermien enthalten, wenn seit der letzten Ejakuation nicht mehr uriniert wurde ....

    Kommentar


    • Re: Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

      Vielen Dank für deine Erfahrung.

      Kommentar


      • Re: Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

        Hallo Caro,
        ich bin mir nicht so sicher wie katzenauge, was Spermien im Lusttropfen angeht.
        Allerdings würde ich auch nicht zur Pille danach raten.
        Wenn der Arzt meint, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist und bald die Periode kommen kann, dann war wohl endlich wieder ein Eisprung! Ohne Eireifung und Eisprung baut sich auch keine Gebärmutterschleimhaut auf. Das ist das hormonelle Gefüge. Gut, dass es wieder funktioniert!
        Es ist sozusagen wie bei der ersten Blutung überhaupt: Bekommt ein Mädchen ihre erste Blutung, weiß sie, dass davor der erste Eisprung war. Ist also - wenn auch die Gedanken an eine Schwangerschaft nun dazukommen - doch alles auf einem guten Weg!
        Ich finde es sehr hilfreich, Zyklusbeobachtungen zu machen und aufzuschreiben. Also, das was man an sich beobachtet. Dann weißt du, wo du stehst und wann deine Periode kommt.
        Wenn nach dem Zervixschleim die Temperatur nach dem Aufwachen steigt (leicht! kein Fieber! ;-)), ist dein Zyklus wieder "da". Dann hast du wieder einen biphasischen Zyklus. Die Eireifungsphase kann länger dauern (hat bei dir jetzt seeeeehr lange gedauert), die Zeit, in der sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, ist immer zwischen 12 und 16 Tage. Dann kommt die Blutung.
        Google mal nach Symptothermale Methode!
        Alles Gute für dich! Kathrin

        Kommentar



        • Re: Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

          Wenn Herr Dr. Scheufele hier ein Risiko sehen würde, hätte er mich korrigiert.

          Kommentar


          • Re: Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

            Ich denke auch das sich Herr Scheufele gemeldet hätte wenn ein Risiko bestehen würde. Ich war auch in der Apotheke und diese haben mir auch von der Pille danach abgeraten, daher habe ich sie nicht genommen.

            Kommentar


            • Re: Eventuelle Schwangerschaft? Falsche Verhütung

              Hab ich ja auch, von der Pille danach abgeraten. Nur mit mehr Worten. Alles Gute für dich!

              Kommentar


              Lädt...
              X