#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring - bereits zweites mal zu lange drin gelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring - bereits zweites mal zu lange drin gelassen

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte zuvor einige Jahre den NuvaRing benutzt und anschließend ein halbes Jahr auf Hormone jeglicher Art verzichtet. Nun habe ich allerdings wieder einen Mann in meinem Leben und wurde bei der Beratung auf den Ginoring aufmerksam gemacht. Von der Handhabung gleich waren zunächst keine Fragen offen. (Hinzuzufügen ist allerdings, dass ich aufgrund der Schmerzen während der Periode die Ringe ohne Pause nehmen soll.) Die ersten Anwendungen verliefen reibungslos doch aufgrund einiger Stressfaktoren hatte ich das letzte mal den Ring 4 Tage zu lang drin gelassen. Nochmal geprüft schien dies kein Problem darzustellen, also habe ich ihn einfach direkt ausgewechselt. Tests beweisen, dass die Verhütung einwandfrei war. Nun hatte ich aber völlig vergessen, dass ich keine Ringe mehr hatte und aufgrund der Coronakrise die Beantragung auf Kostenübernahme nur sehr langsam abläuft. So hätte ich gestern den Ring wechseln müssen (zuvor war es immer Sonntags, seit dem letzten mal würde es nun immer Donnerstags sein). Doch erst heute, Freitag, bekam ich die Übernahme per Post und konnte die Ringe abholen.
    Was also nun? 1 Woche pausieren wie man es üblicherweise tut, (ich habe ihn bereits entnommen) oder direkt neu einlegen?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!


  • Re: Ginoring - bereits zweites mal zu lange drin gelassen

    Ps: da es etwsd unverständlich ist - ich habe ihn erst heute, am Freitag, entnommen.

    Kommentar


    • Re: Ginoring - bereits zweites mal zu lange drin gelassen

      Hallo,

      der Ring kann auch mal 4 Wochen belassen werden, Sie können die gewohnte Pause einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ginoring - bereits zweites mal zu lange drin gelassen

        Hallo,

        der Ring kann auch mal 4 Wochen belassen werden, Sie können die gewohnte Pause einlegen.

        Gruss,
        Doc
        Selbst, wenn es bereits das zweite mal hintereinander ist besteht keine Gefahr?

        Lg

        Kommentar



        • Re: Ginoring - bereits zweites mal zu lange drin gelassen

          Ja, kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X