#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Movicol und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Movicol und Pille

    Hallo,
    ich nehme im Moment auf Grund von Verdauungsbeschwerden Movicol ein.
    Kommt es dadurch zu einer Beeinträchtigung der Pille?
    Es sind immer mind. 4 std Abstand zwischen Movicol und Pilleneinnahme, Stuhlgang (kein Durchfall!) habe ich erst am nächsten Tag (auch mehrmals).
    Kann es sein das die Pille dann nicht richtig aufgenommen wird und zu schnell im Körper weiter transportiert wird? Meine Pille nehme ich nach dem anderen Mittel ein.
    Im Beipackzettel finde ich nichts.
    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Movicol und Pille

    Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.

    Kommentar


    • Re: Movicol und Pille

      Okay, vielen lieben Dank
      Bezieht sich das dann mit dem
      beschleunigten Weitertransport im Körper auf andere Abführmittel? Wirkt das Movicol nur Im Dickdarm so wie ich das verstanden habe? Nicht das meine Pille dann einfach mit durch rutscht wenn das Movicol das Volumen erhöht.

      Kommentar


      • Re: Movicol und Pille

        Spielt es eine Rolle ob ich zuerst das Movicol nehme und dann mit mind. 4 std Zeitabstand die Pille? Oder ist es umgekehrt besser? Damit die Pille vom Körper aufgenommen wurde?

        Kommentar



        • Re: Movicol und Pille

          Es spielt keine Rolle ob Sie die Pille vorher oder nachher nehmen.
          Wie gesagt, es bestehen da keine Wechselwirkungen ..

          Kommentar

          Lädt...
          X