#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koloskopie und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koloskopie und Pille

    Guten Tag, und zwar habe ich ein kleines Problem worüber ich mir seit einer Woche den Kopf zerbreche.
    Und zwar hatte ich letzte Woche Freitag, am 26.06.2020 eine Koloskopie. Zu der Zeit befand ich mich in der ersten Einnahmewoche meiner Pille (Leona hexal). Am Donnerstag, den 25.06.20 habe ich 17 Uhr nach Anweisung mit dem Trinken der Abführlösung begonnen und musste dann natürlich regelmäßig auf Toilette. Gegen 20 Uhr hatte sich mein Darm dann beruhigt, also habe ich gegen 20:30 meine Pille eingenommen und bin direkt schlafen gegangen. 1:30 bin ich dann nochmal aufgewacht und musste wieder aufgrund des Durchfalls auf Toilette. Eigentlich habe ich ja für 5h die Pille in meinem Körper gehabt und hab somit die 4h-Regel eingehalten, dennoch meinte meine Frauenärztin, das Sie sich nicht sicher sei von einem bestehenden Schutz und ich bis Ende des Zyklus zusätzlich verhüten sollte. Dennoch hatte ich am Samstag nach der Untersuchung Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und mache mir nun große Sorgen.
    Danke schon mal im Vorraus für eine Antwort. Lg


  • Re: Koloskopie und Pille

    Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge. Der Schutz hat ja bestanden und besteht auch weiterhin. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Kommentar


    • Re: Koloskopie und Pille

      Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Jedoch habe ich momentan ziemlich starken Ausfluss, als stärker als sonst, welcher mir etwas Kummer bereitet.

      Kommentar


      • Re: Koloskopie und Pille

        Da der Schutz bestanden hat, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.
        Wenn es Ihnen hilft, dann einfach einen Test machen. Dann haben Sie vielleicht die Gewissheit, die wir Ihnen hier anscheinend nicht geben können.

        Kommentar



        • Re: Koloskopie und Pille

          Okay, alles klar, ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Antwort. Ich werd einfach erstmal abwarten bis zu meiner Periode. Danke nochmals!

          Kommentar

          Lädt...
          X