#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo!

    ich habe heute Morgen gegen 9 Uhr die 9. Pille (Selina gynial) aus meinem Blister genommen. 2 Stunden später hatte ich allerdings Durchfall und habe daraufhin eine Pille nachgenommen. Kurze Zeit später musste ich erneut auf die Toilette und habe zur Sicherheit wieder eine Pille nachgenommen - also die 3. Pille heute. Ich hatte dann aber wieder etwa eine Stunde später Durchfall.

    Nun meine Frage: ist es in Ordnung wenn ich nun keine Pille mehr nachnehme, sondern erst wieder morgen wie gewohnt meine Pille einnehme und zusätzlich mit Kondom verhüte bis ich den nächsten Blister beginne? Oder reicht eine Woche zusätzliche Verhütung oder gibt es sonst irgendein Problem wenn ich nun keine 4. Pille mehr nehme, sondern erst morgen wieder weitermache wie gewohnt?

    danke & liebe Grüße


  • Re: Pille & Durchfall

    Da Sie sich in der 2ten Woche befinden, müssen Sie weder noch eine nachnehmen, noch danach zusätzlich verhüten. Der Schutz bleibt hier bestehen.

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall

      Also besteht kein Risiko obwohl ich nach dem letzten Mal Durchfall keine Pille mehr nachgenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall

        Hallo,
        hierzu habe ich auch eine Frage.
        Heute Morgen habe ich wie immer meine Pille um 6:30 Uhr eingenommen (5. Pille/1. Woche).
        Um 9 Uhr habe ich eine Pille nachgenommen, da ich Durchfall hatte.
        Daraufhin war mir zwar latend übel, aber alles okay.
        Um 14 Uhr hatte ich erneut Durchfall und kurz darauf musste ich erbrechen.
        Letzter ungeschützter GV am 19.06. und am 26.06.
        Wie sieht es nun mit dem Schutz aus?
        7 Tage zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall

          Also besteht kein Risiko obwohl ich nach dem letzten Mal Durchfall keine Pille mehr nachgenommen habe?
          Ja, es besteht trotzdem kein Risiko, da Sie sich in der 2ten Woche befinden und da eine einzelne "mögliche" nicht wirksame Pille kein Risiko ist.

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall

            Hallo,
            hierzu habe ich auch eine Frage.
            Heute Morgen habe ich wie immer meine Pille um 6:30 Uhr eingenommen (5. Pille/1. Woche).
            Um 9 Uhr habe ich eine Pille nachgenommen, da ich Durchfall hatte.
            Daraufhin war mir zwar latend übel, aber alles okay.
            Um 14 Uhr hatte ich erneut Durchfall und kurz darauf musste ich erbrechen.
            Letzter ungeschützter GV am 19.06. und am 26.06.
            Wie sieht es nun mit dem Schutz aus?
            7 Tage zusätzlich verhüten?
            Auch hier besteht der Schutz nach wie vor. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig. Die nachgenommene Pille wurde ja aufgenommen.

            Kommentar


            • Re: Pille & Durchfall

              Hallo,

              ich habe noch eine Frage.
              Ich hatte ja in der ersten Woche Durchfall.
              Habe innerhalb der vier Stunden eine Pille nachgenommen siehe oben.
              In der zweiten Woche hatte ich, an zwei drei Tagen, allerdings nicht in Folge nach sechs bzw. nach sieben Stunden Durchfall.

              Muss ich nun etwas beachten oder ist der Schutz uneingeschränkt vorhanden?

              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Pille & Durchfall

                Hallo,

                ich habe noch eine Frage.
                Ich hatte ja in der ersten Woche Durchfall.
                Habe innerhalb der vier Stunden eine Pille nachgenommen siehe oben.
                In der zweiten Woche hatte ich, an zwei drei Tagen, allerdings nicht in Folge nach sechs bzw. nach sieben Stunden Durchfall.

                Muss ich nun etwas beachten oder ist der Schutz uneingeschränkt vorhanden?

                Vielen Dank!
                Der Schutz ist uneingeschränkt vorhanden. Sie müssen demnach nichts beachten.

                Kommentar


                • Re: Pille & Durchfall

                  Hallo,

                  ich habe noch eine Frage.
                  Ich hatte ja in der ersten Woche Durchfall.
                  Habe innerhalb der vier Stunden eine Pille nachgenommen siehe oben.
                  In der zweiten Woche hatte ich, an zwei drei Tagen, allerdings nicht in Folge nach sechs bzw. nach sieben Stunden Durchfall.

                  Muss ich nun etwas beachten oder ist der Schutz uneingeschränkt vorhanden?

                  Vielen Dank!
                  Ich hatte meine Pause ganz normal gemacht und am 23.07. mit der 1. Pille des neuen Blisters angefangen.
                  In der dritten Woche, in der Pause und seit Beginn am 23.07. hatte ich auch kein Durchfall oder Erbrechen mehr.
                  Nun habe ich aber seit der zweiten Pille minimale Blutungen.
                  Letzter ungeschützter GV: in der Pause und am 24.07.
                  Der Schutz müsste doch aber gewährleistet sein, oder?

                  Kommentar


                  • Re: Pille & Durchfall

                    minimale Blutungen im Sinne von leichter hellrosa Spur auf dem Toilettenpapier/ Binde.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X