#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall & Einnahme Fehler ein Tag vor pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall & Einnahme Fehler ein Tag vor pillenpause

    Hallo,
    ich nehme zum ersten mal die Pille (swingo 30 mite) und befinde mich in der dritten woche bzw. Ist heute der eigentlich erste Tag meiner Pillenpause. Leider hatte ich gestern ca. 10-20 Minuten nach der Einnahme um 20 Uhr Durchfall und hab auch wenn die Pille noch nicht wirklich aufgenommen wurde vorsichtshalber eine zweite aus meinem Reserve Blister genommen, allerdings hab ich 3 Stunden später wieder Durchfall gehabt und höchstwahrscheinlich auch die zweite Pille wieder mit ausgeschieden...eine dritte wollte ich nicht nehmen da ich mir nicht sicher war ob das so eine gute Idee ist vor der Pillen pause so viel einzunehmen. Ich hatte mit meinem Freund Donnerstag abend/nacht und Freitag Morgen Geschlechtsverkehr und so wie es scheint die letzte Pille vor der Pause nicht eingenommen...ist das schlimm? Muss ich mir sorgen machen oder soll ich den Freitag als vorgezogene Pillenpause sehen?


  • Re: Durchfall & Einnahme Fehler ein Tag vor pillenpause

    Hallo,

    verkürzen Sie die Pause um 1 Tag, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall & Einnahme Fehler ein Tag vor pillenpause

      Hallo,

      verkürzen Sie die Pause um 1 Tag, dann bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für die Antwort, kann ich während der Pause jetzt trotzdem weiterhin ungeschützt geschlechtsverkehr haben, oder sollte ich vorsichtshalber zusätzlich verhüten?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Durchfall & Einnahme Fehler ein Tag vor pillenpause

        Sie können auch in der Pause weiterhin GV ohne zusätzliche Verhütung haben, der Schutz besteht ja weiterhin wenn Sie die Pause um einen Tag verkürzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X