#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Sommer

    Hallo zusammen,
    wie ist das mit der Pille im Sommer ? Verliert sie über 25 Grad die Wirkung ?
    Wie ist das, wenn im Zimmer ca. 24 Grad sind ?
    Oder wenn die Pille unterwegs mal in der Tasche mitgenommen wir und draußen 28 Grad sind ?
    MfG


  • Re: Pille im Sommer

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Sommer

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ich habe erneut eine Frage. Ich habe die Pille die letzten Tage wegen der Temperaturen im Kühlschrank gelagert. Heute habe ich gesehen, dass sich etwas Kondenswasser abgesetzt hat. Ich bin gegen Ende in der 2. Einnahmewoche und hatte vor einem Tag zuletzt ungeschützten Verkehr und mache mir nun totale Sorgen. Muss ich wegen des Kondenswassers jetzt bedenken haben? Und soll ich den restlichen Monat also die 3. Woche zusätzlich verhüten oder hat dieses Wasser gar keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille ? Danke im Voraus schonmal für Ihre Antwort.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Pille im Sommer

        Solange das Kondenswasser auf der Pillenpackung oder "nur dem Blister" war, macht auch das nichts aus.

        Kommentar



        • Re: Pille im Sommer

          Hallo zusammen,
          heute ist es draußen sehr heiß, mit einer Außentemperatur von 37 Grad. Ich habe meine Pille bei einer 3-stündigen Autofahrt mitnehmen müssen, ohne Klimaanlage. Jedoch habe ich sie in einer Kühltasche gepackt. Diese hat aber aufgrund der hohen Temperaturen immer mehr an Kälte verloren. Beeinträchtigt dies die Pillenwirkung ?
          MfG

          Kommentar


          • Re: Pille im Sommer

            Auch hier besteht kein Grund zur Sorge.

            Kommentar


            • Re: Pille im Sommer

              Dankeschön für die schnelle Antwort !
              Wie wäre es denn, wenn man die Pille bei 38 Grad Außentemperatur ca. 30 Minuten im Auto transportiert und sie danach wieder direkt in den Kühlschrank legt ?
              MfG

              Kommentar



              • Re: Pille im Sommer

                Auch das ist keine Problem!

                Kommentar


                • Re: Pille im Sommer

                  Hallo,

                  ich hätte auch eine Frage bezüglich der Wirkung der Pille. In dem Beipackzettel der Swingo 20 wird darauf hingewiesen, dass die Pille nur bei maximal 25°C gelagert werden darf. Im Internet habe ich geteilte Meinungen gelesen und bin verunsichert ob nun die Verhütung noch gewährleistet ist. Bisher habe ich die Pille in einer Schublade aufbewahrt, jedoch war es in diesem Zimmer seit einigen Tagen über 28°C warm. Ist der Schutz noch gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten und eine neue Packung benutzen? Ich möchte mich sicherheitshalber vergewissern.

                  Mfg

                  Kommentar


                  • Re: Pille im Sommer

                    Der Schutz bleibt hier erhalten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X