#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Herr Scheufele,

    ich habe mal zwei Fragen. Wahrscheinlich völlig übertrieben..
    ​​​​​Ich habe vor ein paar Tagen die letzte Pille für diesen Zyklus genommen und bin jetzt in der Pause.
    1.​ Ich hatte die Pille ca. Was mehr als eine halbe Minute auf meiner Zunge liegen. Dann hab ich sie mit drei Schlucken Wasser genommen. Ich hatte danach noch deutliche rosa Spuren der Pille (Asumate 20) auf meiner Zunge. Die habe ich ein paar Minuten später (ca. 3 denke ich) erst weggespült.
    2. Nach diesem Wegspülen musste ich direkt husten. Kann die Pille da wieder raus gekommen sein?

    Kann die Pillenwirkung durch Punkt 1 oder 2 verringert sein? Und können Sie mir die Gründe dafür erklären, sodass ich das für's nächste Mal weiß? Ich mache mir da solche Gedanken, weil es die letzte Pille der Packung war und wenn diese nicht wirkt, ist die Pause zu lang und muss ich den nächsten Zyklus besonders aufpassen.

    Schonmal vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Pille

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Viele Dank für Ihre Antwort!
      ​​​​​​Sind die Wirkstoffe der Pille denn erst weiter im Inneren der Pille vorhanden, also gibt es eine Schutzschicht außen rum? Ich habe Sorge, dass dadurch, dass die Pille so lange auf meiner Zunge lag schon Wirkstoffe im Mund freigesetzt wurden und verloren gegangen sind, weil ich erst ein paar Minuten später noch etwas getrunken habe.

      Kommentar


      • Re: Pille

        Ja, um die Pille ist eine Schutzschicht ... die Hormone sind alle aufgenommen worde. Sie müssen sich da wirklich keinerlei Sorgen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X