#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille und Vitamin B12 Tabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille und Vitamin B12 Tabletten?

    Hallöchen,

    Ich hoffe, dass hier jemand meinem verunsicheten Ich weiterhelfen kann.

    Ich nehme seit ca 1,5 Jahren die Pille Microgynon.
    ​​​Das einzige Medikament welches ich häufiger einehme ist Ibuprofen, welches sich mit der Pille ja vertragen sollte. Wenn es um andere Medikamente geht, bin ich sehr übervorsichtig und versuche nix zu nehmen es sei denn es geht nicht anders.

    Da ich seit einigen Monaten Vegan lebe wurde mir nun aber empfohlen, als Nahrungsergänzung unter anderem, B12 Tabletten einzunehmen um den Bedarf an diesem Vitamin zu decken da es mir durch die vegane Ernährungsweise fehlen kann.

    Ich habe mir nun Vitamin B12 Tabletten von Dop*el Herz gekauft und kann da leider absolut keine Aussage zu finden ob die sich nun mit der Pille die ich einnehme vertragen, oder ob es da irgendwelche Wechselwirkungen etc. gibt. Gleiches gilt für die "vegetarier und veganer vitamine" von das gesunde Pl*s.
    Weder auf der Packungsbeilage noch im Internet finde ich was.

    Ich möchte einfach absolut nix falsch machen..

    Kann mir jemand weiterhelfen ob ich diese beiden Nahrungsergänzungsmittel einnehmen kann, ohne Wechselwirkungen mit der Pille befürchten zu müssen?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe! Ich hoffe auch sehr auf eine Antwort von Doktor Scheufle.

    Liebe Grüße an alle!


  • Re: Antibabypille und Vitamin B12 Tabletten?

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibabypille und Vitamin B12 Tabletten?

      Vielen lieben Dank.

      Schönen Abend noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X