#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen Generika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen Generika

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern Abend eigentlich eine Pille der Evaluna 20 genommen. Jedoch war ich mir hinterher nicht sicher, ob ich sie beim Zähneputzen nicht versehentlich beim Auspucken wieder verloren habe (habe auch hier im Forum nachgelesen, dass dies eigentlich nicht passieren kann, war mir jedoch trotzdem nicht sicher). Heute Morgen wollte ich dann zur Sicherheit eine Pille nachnehmen und habe eine aus dem Ersatzblister genommen. Das ist allerdings die Ausmate 20. Die beiden Pillen sollten ja die gleiche Zusammensetzung haben, denn sie wurden mir ja so in der Apotheke als Generika ausgegeben. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Also sowohl die doppelte Einnahme, als auch der Unterschied zwischen Evaluna und Asumate?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille doppelt genommen Generika

    Hallo,

    hier entstehen keine nachteiligen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen Generika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist es dann auch egal, dass zwischen der Pille heute morgen und der, die ich dann heute Abend nehme nur 13 Stunden zwischen sind? Also dass ich sie quasi nicht direkt gestern Abend nach genommen habe sondern erst heute Morgen und somit einmal 8 Stunden und einmal 13 Stunden zwischen den Pillen sind.

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen Generika

        Auch das ist egal. Der Schutz besteht nach wie vor.

        Kommentar


        Lädt...
        X