#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    hallo und zwar habe ich am 12.06 gegen 21 uhr und gestern geschlechtsverkehr gehabt. an beiden tagen ist das Komdom gerissen... jetzt meine frage hilft die pille danach trotzdem? weil es ja 2mal war
    LG


  • Re: verhütung

    Hallo,

    die "Pille danach" kann hier erfolgreich angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verhütung

      Hallo, guten Morgen!
      Die Wirkung der „Pille danach“ funktioniert so...Spermien überleben normalerweise einige Tage in der Scheide. Mit der „Pille danach“ soll die Eireifung gebremst werden, damit sich der Eisprung hinauszögert und die Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.

      Doch kann man ja nicht genau wissen, ob der Eisprung schon war oder nicht. Wann hattest du denn deine letzte Periode?
      Diese Verzögerung kann dann gelingen, wenn er noch nicht stattgefunden hat. Wenn der Eisprung schon war, bevor die „Pille danach“ eingenommen wurde, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.
      Wissen kannst du es erst genau, wenn du testen kannst. 18-20 Tage nach dem "gefährlichen" Verkehr ist ein Test aussagekräftig.
      Alles Gute für dich!
      Julika

      Kommentar

      Lädt...
      X