#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen und Pille, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen und Pille, schwanger?

    Sehr geehrtes onmeda Team,

    Seit 10 Tagen habe ich immer Krämpfe und Schmerzen im Unterleib, außerdem war mir immer mal wieder übel. Da ich einen Reizdarm habe, habe ich immer etwas Angst das die Pille nicht richtig wirkt. Ich habe morgens häufig breiigen Stuhl, aber meistens nie den ganzen Tag. Gestern hatte ich 8 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall, wegen Aufregung, kann es sein das durch den Reizdarm die Aufnahme der Pille verlangsamt ist oder kann ich trotzdem nach der 4 Stunden Regel gehen? Ich habe auch in ein paar Wochen einen Frauenarzttermin, um über Alternativen zu sprechen.
    Ich verhüte zusätzlich mit Kondom.
    Können die Unterleibsschmerzen auf eine Schwangerschaft hinweisen?


  • Re: Unterleibsschmerzen und Pille, schwanger?

    Ein Reizdarm allein hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille!
    Die Unterleibsschmerzen sind kein "Anzeichen" auf eine Ss.
    Lassen Sie diese ggf. internistisch weiter abklären oder eben den Reizdarm besser behandeln. Ggf. noch an einer Ernährungsumstellung arbeiten, damit der Reizdarm besser wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X