#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + InfectoTrimet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + InfectoTrimet

    Hallo,

    aufgrund von einer Blasenentzündung muss(te) ich das Antibiotikum "InfectoTrimet 200 mg" von Dienstag (09.06.) bis Samstag (13.06.) nehmen.

    Am Montag (15.06.) würde ich die letzte Pille vor der Pause nehmen. Kann ich diese normal antreten?
    Ab wann wäre ich wieder geschützt? Die Damen am Empfang bei meiner Frauenärztin meinten, dass ich direkt nach der Pause mit dem neuen Blister wieder geschützt bin. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Als Pille nehme ich die "Juliette".

    Ich hoffe Sie können mir da Gewissheit verschaffen, bevor etwas passiert das ich auf keinen Fall möchte...


  • Re: Pille + InfectoTrimet

    Sie müssen nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten und die Pille korrekt einnehmen. Danach besteht der Schutz dann erst wieder. Schade das die "Empfangsdamen" auch ihr Fach nicht verstehen ...

    Kommentar


    • Re: Pille + InfectoTrimet

      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich dachte mir schon, dass das nicht sein kann. Schade das man wohl nicht mal mehr zu 100% auf das vertrauen kann was die beim Arzt sagen...
      Heißt also, wenn ich ab dem 23.06. die Pillen korrekt einnehme, bin ich ab dem 30.06. wieder geschützt?!
      Vielen Dank noch mal für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pille + InfectoTrimet

        Richtig, dann wäre der Schutz ab dem 30.06. wieder vollständig vorhanden.

        Kommentar



        • Re: Pille + InfectoTrimet

          Vielen Dank für Ihre Hilfe!
          Einen schönen Sonntag wünsche ich.

          Kommentar

          Lädt...
          X