#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach wann Pille wirksam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach wann Pille wirksam

    Hallo zusammen,

    da heute Feiertag ist hab ich jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt zum Arzt zu gehen. Werde dies aber morgen oder sobald es möglich ist tun.

    Folgendes Problem: Im letzten Zyklus am 8. Einnahmetag war ich so verwirrt und hab gedacht dass ich die Pille vergessen habe einzunehmen.

    Daraufhin holte ich mir die Pille danach. Später aber fand ich heraus das ich mich vertan hatte und sozusagen 2 Pillen aufeinmal geschluckt habe am Vortag und den Tag darauf die Pille danach.

    Laut Internet und Verpackungsbeilage sollte man ja für den Rest des Zyklusmonats weiterhin mit Kondomen verhüten. Welches ich auch getan habe. Ich habe weiterhin meine Pillenpackung Zuende genommen und auch meine Regelblutung normal bekommen.

    Nun habe ich meine neue Pillenpackung angefangen seit 2 Tagen und hatte gestern Ungeschützten Sex.

    Jetzt ist die FRAGE die ich mir stelle - wirkt die Pille weiterhin ganz normal? Also AB WANN gilt wieder der Schutz meiner Pille?

    Oder hätte ich zusätzlich verhüten sollen? Leider habe ich im Internet nicht allzu viel zu dem Thema gefunden.

    Ich hoffe da kann mir jemand helfen!

    Danke!!!


  • Re: Pille danach wann Pille wirksam

    Hallo,

    hier hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach wann Pille wirksam

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hatte nur bedenken weil ich ja zwei Pillen am selben Tag genommen habe und am nächsten Tag sozusagen die Pille danach ob sich da was ändert.

      schönen Tag!



      Kommentar


      • Re: Pille danach wann Pille wirksam

        Im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X