#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,
    ich nehme seit Montagmittag ein Antibiotikum gegen eine Mandelentzündung. Da ich gerade mein Abitur geschrieben habe, habe ich mich davor entschieden, zwei Blister meiner Pille (Maxim) direkt hintereinander ohne Pause zu nehmen, damit ich während der Prüfungen keine Zwischenblutung bekomme. Heute würde ich die vorletzte Pille des zweiten Blisters nehmen, sprich ab Samstag in die Pause gehen.
    Nun mein Problem: Gestern hatte ich Sex. Zuerst nur mit Kondom und er hat insgesamt zweimal ejakuliert. Danach hatten wir leider noch einmal ohne Kondom für ein paar Minuten Sex, dabei ist er aber nicht gekommen. Besteht das Risiko für eine Schwangerschaft?
    Liebe Grüße!


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht ganz auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Würden Sie mir empfehlen die Pille danach zu nehmen? Kann die Wirkung der Pille danach durch das Antibiotikum beeinflusst werden?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille

        Wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille

          Ich habe mir jetzt gestern die "Pille danach" (ellaone) geholt und diese knapp 21 Stunden nach dem ungeschützten Sex eingenommen. Morgen würde ich ganz normal in meine gewohnte Pillenpause gehen. Wenn ich in dieser Pillenpause eine normale Abbruchblutung bekomme, kann ich dann daraus schließen, dass die "Pille danach" sicher gewirkt hat?

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und Pille

            Die Blutung kann sich in diesem Fall verspäten, Sie zeigt dann aber, dass die "Pille danach" gewirkt hat.

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum und Pille

              Vielen Dank für Ihre Antwort! Soll ich trotzdem nach sieben Tagen Pillenpause einen neuen Blister beginnen oder sollte ich warten bis die Blutung einsetzt?

              Kommentar



              • Re: Antibiotikum und Pille

                Da Sie ja quasi in der Pause sind oder schon in einem Tag, würde ich hier bis zum Eintritt der Blutung warten und dann wieder mit der Pille beginnen. Ab da wäre dann auch der Schutz wieder vorhanden.

                Kommentar


                • Re: Antibiotikum und Pille

                  Hallo nochmal,
                  ich bin jetzt Samstag wie gewohnt in die Pillenpause gegangen und habe heute (Dienstag) meine Blutung bekommen. Mir wurde ja geraten, die Pilleneinnahme an dem Tag wieder zu beginnen, an dem die Blutung einsetzt. Nun wären das aber nur 3 Tage Pillenpause. Soll ich trotzdem heute Abend schon wieder die erste Pille eines neuen Blisters nehmen oder doch lieber noch ein zwei Tage warten?

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotikum und Pille

                    Sie können ruhig schon heute mit der ersten Pille wieder beginnen. Da die Blutung aber so "zügig" eingetreten ist würde ich hier doch empfehlen zur Sicherheit noch 7 Tage zusätzlich zu verhüten.
                    Sicher ist sicher .... wenn Herr Dr. Scheufel das auch so sieht, wird er nichts mehr dazu schreiben.
                    Sieht er es anders, dann meldet er sich nochmal ...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X