#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

    Liebes Team,
    wegen einer Mandelentzündung musste ich ClindaSaar 600 nehmen, allerdings bekam ich schon nach knapp 2 Tagen so einen starken Hautausschlag, dass ich die Therapie absetzen musste und heute mit Prednisolon angefangen habe.
    Heute muss ich 1x 60 mg, morgen 1x 40mg und übermorgen 1x 20mg nehmen.
    Jetzt habe ich zwei Fragen.
    Mein Arzt meinte, dass die Kombination aus Pille Mikrogynon und Prednisolon nichts macht. In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung von Prednisolon verstärken könnte. Wie ist ihre Erfahrung dazu? Sollte ich mir Sorgen machen?

    Ich würde heute meine 24. Microgynon nehmen, würde aber aufgrund des oben genannten Problems gerne in die Pause gehen. Ich nehme an, durch das ClindaSaar am 20.,21. und 22. ist die Wirkung der Mikrogynon eh nicht mehr vorhanden.
    Kann ich so vorgehen?

    Viele Grüße


  • Re: Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

    Hallo,

    bezüglich des Prednisolon besteht kein Grund zur Sorge, die Pillenwirkung ich nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

      Alles klar, vielen Dank.
      dann hoffe ich einfach, dass die Pille die Wirkung von Prednisolon nicht verstärkt und ich keinen Bluthochdruck etc. bekomme.
      Ich gehe dann nach der 23. Pille Microgynon in die 7 tägige Pause, ist das so machbar oder muss ich sie jetzt die ganzen 28 Tage nehmen?

      Kommentar


      • Re: Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

        Ach so, Sie haben die Microgynon 30 ED ... die hat 28 Pillen.
        Da die letzten 7 Pillen aber wirkungsfrei sind, sollten Sie wenn dann nach der 21igsten Pille in die Pause gehen oder aber wenn Sie nach der 23.Pille in die Pause gehen, 2 Tage früher anfangen (Pause um 2 Tage verkürzen) ...

        Kommentar



        • Re: Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

          Nein nein, ich habe die Mikrogynon 21 ich wusste nur nicht, ob es wichtig ist, immer in siebener Schritten zu gehen..

          Kommentar


          • Re: Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

            Also kann ich dann heute in die Pause nach 23. Pillen gehen, wenn am 20.,21., und 22. Pillentag ClindaSaar nehmen musste und jetzt Prednisolon nehmen?

            Kommentar


            • Re: Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

              Die Microgynon hat doch nur 21 Pillen ... wie können Sie dann 23 haben ..???
              Egal ... JA, Sie können in die Pause gehen!

              Kommentar



              • Re: Clinda-Saar, Prednisolon, Microgynon

                Hallo, ich wollte ursprünglich eine Packung dran hängen, daher die 23 Pillen bin gestern in die 7 tägige Pause gegangen und werde im neuen Zyklus 7 Tage zusätzlich verhüten

                Kommentar

                Lädt...
                X