#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte und erste Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte und erste Pille doppelt genommen

    Hallo liebe Community,
    ich habe die 21. Pille meines letzten Blisters doppelt genommen, dann Pause gemacht und die erste meines neuen Blisters auch doppelt genommen. Man soll das ja nicht so oft machen aber es war leider ausversehen..
    Hat die doppelte Einnahme in diesem Fall eine Auswirkung auf den Schutz gehabt? Wie soll ich nun weitermachen? Die nächsten Pillen normal weiternehmen? Vielen Dank!

    Liebe Grüße


  • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

    Die beiden genannten Doppeleinnahmen haben keinen Einfluss auf den Schutz. Er besteht nach wie vor. Einfach nun ab jetzt nur eine Pille nehmen ..

    Kommentar


    • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

      Okay vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Sehen Sie das auch so Herr Dr. Scheufele?

      Kommentar


      • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

        Ich teile die Meinung von Katzenauge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

          Vielen Dank Katzenauge und Herr Dr. Scheufele!

          Kommentar


          • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

            Hallo, ich habe eine ähnliche Frage:

            Gestern musste ich wieder die erste Pille nehmen und habe das auch getan. Heute Morgen dachte ich allerdings, dass ich es nicht getan hätte und nahm also 11 Stunden später schnell noch eine. In der 2. und 3. Wochen des letzten Zyklus habe ich die Pille auch doppelt genommen.



            Hat das ganze jetzt Auswirkungen auf meinen Schutz?




            Danke!

            Kommentar


            • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

              Das ist kein Problem, der Schutz bleibt erhalten.

              Kommentar



              • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                Dankeschön, doc!

                Kommentar


                • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                  Guten Morgen,

                  ich bin es wieder. Leider muss ich sagen, dass ich gestern Abend schon wieder die Pille doppelt genommen habe...wahrscheinlich war es unnötig, aber ich war so verunsichert, weil ich ja in der erste Woche bin und gestern such gv hatte. Dann habe ich lieber noch eine genommen.

                  ab jetzt werde ich mich wirklich bemühen, nur eine zu nehmen. Man soll sich ja wirklich nicht so viele Hormone reinpfeifen...

                  besteht mein Schutz jetzt immer noch, auch wenn ich die ersten beiden Pillen doppelt genommen habe und im letzten Zyklus auch 2 doppelt genommen habe?

                  danke

                  Kommentar


                  • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                    Ich nehme übrigens die Swingo 30

                    Kommentar



                    • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                      Und noch eine nebeninfo: im letzten Zyklus habe ich die Pille an Tag 10 und an Tag 17 doppelt genommen. Dann 4 wieder normal und dann 6 Tage Pause. Die erste und zweite dann wie gesagt doppelt...

                      falls nötig, würde ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Da ich aber gestern gv hatte frage ich mich ob ich dafür geschützt bin/war. Ich habe ja keine Pillen vergessen, nur halt zu viel genommen.

                      Danke für Ihre Hilfe!

                      Kommentar


                      • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                        Auch hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

                        Kommentar


                        • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                          Das erleichtert mich Schonmal! Wie gesagt, werde ich jetzt erstmal keine doppelt nehmen... die Pille danach halten sie also keineswegs für notwendig?

                          Kommentar


                          • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                            Wenn von erhaltenem Schutz auszugehen ist, ist logischerweise auch keine Anwendung der Pille danach notwendig!

                            Kommentar


                            • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                              Wenn von erhaltenem Schutz auszugehen ist, ist logischerweise auch keine Anwendung der Pille danach notwendig!
                              Ja da haben Sie natürlich Recht...wenn es um Verhütung geht werde ich schnell unsicher und frage deswegen lieber zweimal, besonders weil ich auch GV hatte. Wenn ich jetzt also die Pille normal weiternehme, ist also alles bester Ordnung und ich bin bei GV geschützt?

                              Ich merke auch echt, dass diese Doppeleinnahmen dem Körper nicht gut tun : Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, ... trotzdem nehme ich manchmal lieber eine zu viel als eine zu wenig.

                              Danke für ihre Hilfsbereitschaft, sie ersparen vielen Frauen schlaflose Nächte!

                              Kommentar


                              • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                                Wäre nett, wenn sie mir die Frage noch einmal beantworten/ bestätigen könnten. Danach lasse ich Sie auch in Ruhe...

                                Kommentar


                                • Re: letzte und erste Pille doppelt genommen

                                  Wenn ich jetzt also die Pille normal weiternehme, ist also alles bester Ordnung und ich bin bei GV geschützt?
                                  Ja, ja und nochmal ja.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X